PC Schaltet unter Last ab, NT defekt ?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe hier einen PC in dem ein Lepa G1600 NT werkelt, mir ist häufiger mal aufgefallen, das der PC sich unter Last abschaltet, habe daraufhin mal ein Wattmesgerät davor geklemmt und zu messen was er braucht.

Wie ich das sehe, geht der PC aus, wenn er im Bereich 1150 bis 1200 Watt angekommen ist.

Liegt das am NT, weil das sollte ja eigentlich für 1600 Watt ausgelegt sein und hat ja sogar noch 1700 Peak Load ?

Wie verhällt sich das in einem solchen Fall, da das NT ja eigentlich nicht defekt ist, müssen die das trotzdem tauschen, wenn es die Leistung die drauf steht nicht Pakt ?

mfg Overroller

Ja.

Nach dem was Du hier so schilderst hört es sich nach Lastwechseldefekt an.

Jedenfalls scheint das NT nicht das leisten zu können was deine derzeit verbaute Hardware benötigt.

Teste mal, ob sich was ändert, wenn du die Verkabelung änderst. Das Ding hat ja sicherlich mehrere 12 V Schienen - vielleicht hängt da grad einfach zu viel an einer Schiene.

hab leider nicht wirklich was was mit nem 4 Way SLI GTX 480 OC und nem i7-970@ 4,5 Ghz Klarkommt ^^

Eigentlich hängt jede Graka an einer seperaten schiene.

Mehr als ein Netzteil nutzen? Das müsste doch auch gehen. Oder die Stromfresser zum Teufel schicken :D.

MfG

naja aber ein 1,6 KW NT sollte das ja eigentlich packen zumal da nicht mehr wie ca. 1,2 bis 1,3 raus kommen.

handelt sich um nen Fun Projekt deswegen belibt das 4 Way SLI ^^

werde das NT in die RMA schicken, hab mit Enermax telefoniert, die machen ja support für Lepa die meinten ich soll es einschicken, dann wird es getauscht.

Das Netzteil versorgt die Hardware mit zu wenig Strom .... Vll testest du es mal mit einem anderen ? wenn es mit dem funktioniert ist definitiv was am netzteil kaputt, was kann ich aber nur schätzen ;)

naja die Sache ist ich hab nicht wirklich ein NT was genug Power hat um die Hardware mit Strom zu versorgen außer dem Lepa ^^

hmm ja das ist natürlich blöd :D hast du jetzt vor ein neues Netzteil zu kaufen oder wie willst du vorgehen ? Was mich interessieren würde ist, was da bei dir so viel von dem Strom beansprucht ? ^^ Eine dedizierte Graka hast du ja warscheinlich :DD bau die mal raus und schau ob es dann funktioniert ... dann müsste der strom ja eig reichen oder nicht ? :D wenn nicht vll auch was anderes kaputt ...
kann sein dass ich blödsinn schreibe aber kann ja sein ;)

Zurück
Oben