Satarya
Newbie
- Registriert
- März 2025
- Beiträge
- 4
Servus liebe Leute,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Nachdem mein W-Lan extrem langsam war (DSL Speedtest download ca. 5 mbits, Upload 25 mbits) habe ich mich dazu entschieden, ein neuen Wireless USB Stick zu kaufen. Habe mich dann für den TP-Link AC1300 entschieden.
Also habe ich den alten Stick entfernt, den neuen wollte ich installieren. Das hat soweit auch geklappt, aber für Installation über die Treiber CD musste ich AVIRA deaktivieren, da der die Installationsdatei in die Quarantäne gesteckt hatte. Soweit so gut.
Nach der Installation habe ich einen DSL Speedtest gemacht und voilá, 350 mbits download. Ich dachte ich hätte es geschafft, aber dem war nicht so. Nach einem Neustart, um den Avira mich gebeten hatte. war das alte Problem wieder da.
Augenscheinlich kann es somit nicht an einer schlechten Position in der Wohnung liegen. Ich habe auch mal versucht AVIRA zu deaktivieren und habe den Test wiederholt, aber dies hat zu keiner Verbesserung geführt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich benutze Windows 10
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Nachdem mein W-Lan extrem langsam war (DSL Speedtest download ca. 5 mbits, Upload 25 mbits) habe ich mich dazu entschieden, ein neuen Wireless USB Stick zu kaufen. Habe mich dann für den TP-Link AC1300 entschieden.
Also habe ich den alten Stick entfernt, den neuen wollte ich installieren. Das hat soweit auch geklappt, aber für Installation über die Treiber CD musste ich AVIRA deaktivieren, da der die Installationsdatei in die Quarantäne gesteckt hatte. Soweit so gut.
Nach der Installation habe ich einen DSL Speedtest gemacht und voilá, 350 mbits download. Ich dachte ich hätte es geschafft, aber dem war nicht so. Nach einem Neustart, um den Avira mich gebeten hatte. war das alte Problem wieder da.
Augenscheinlich kann es somit nicht an einer schlechten Position in der Wohnung liegen. Ich habe auch mal versucht AVIRA zu deaktivieren und habe den Test wiederholt, aber dies hat zu keiner Verbesserung geführt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich benutze Windows 10