Hallo,
habe mir vor Kurzem einen gebrauchten PC gekauft, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Ich habe eigentlich erwartet dass der PC um Einiges besser sein wird als mein alter. Doch ich habe in jedem Spiel nicht mehr als 25 FPS, egal ob ich auf ULTRA spiele oder auf niedrigsten Eisntellungen. Kann das an meiner CPU liegen? Hab mir schon gedacht dass die nicht der Knüller ist, aber dass die meinen PC sooo ausbremst... Wenn nicht woran kanns dann liegen?
Daten:
Intel Xeon E5450
GTX 770 OC 2 GB
8 GB RAM
Gigabyte GA-EP45-UD3LR
Hab noch ein paar fragen:
1. Wenn ich den Prozessor wechseln muss, welchen würdet ihr mir empfehlen?
2. Kann es eventl am Mainboard auch liegen? Ist ja auch schon so ein altes Ding..
3. Kann ich dan den Prozessor wechseln ohne das Mainboard zu wechseln?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und den Flaschenhals finden..
LG
habe mir vor Kurzem einen gebrauchten PC gekauft, da mein Alter den Geist aufgegeben hat. Ich habe eigentlich erwartet dass der PC um Einiges besser sein wird als mein alter. Doch ich habe in jedem Spiel nicht mehr als 25 FPS, egal ob ich auf ULTRA spiele oder auf niedrigsten Eisntellungen. Kann das an meiner CPU liegen? Hab mir schon gedacht dass die nicht der Knüller ist, aber dass die meinen PC sooo ausbremst... Wenn nicht woran kanns dann liegen?
Daten:
Intel Xeon E5450
GTX 770 OC 2 GB
8 GB RAM
Gigabyte GA-EP45-UD3LR
Hab noch ein paar fragen:
1. Wenn ich den Prozessor wechseln muss, welchen würdet ihr mir empfehlen?
2. Kann es eventl am Mainboard auch liegen? Ist ja auch schon so ein altes Ding..
3. Kann ich dan den Prozessor wechseln ohne das Mainboard zu wechseln?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und den Flaschenhals finden..
LG