Schlechte Leistung trotz guter Komponenten?

Benchmark Videos mit den selben Komponenten bitte verlinken, damit man weiß worauf du deine Aussagen überhaupt beziehst. Es hilft schlecht was wenn du csgo mit cs2 vergleichst.

Wie sind denn nun die Temperaturen beim zocken? Von denen bitte auch mal ein Screenshot aus HWiNFO.

Ansonsten würde ich mal tippen, dass der 5600X einfach an seine Grenzen kommt. Ist halt ein 6-Kerner (Zen 3) ohne 3D V-Cache. Möglicherweise käme der 5700X3D als Upgrade infrage, dann am besten zusammen mit einem vernünftigen Kühler.

SaschaHa schrieb:
dass der 5600X einfach an seine Grenzen kommt. Ist halt ein 6-Kerner (Zen 3) ohne 3D V-Cache. Möglicherweise käme der 5700X3D als Upgrade infrage

Und dann soll weite die 3060 das Bottleneck sein und höchstwahrscheinlich der Grund für die Framedrops? Es steht ja nicht mal, in welcher Auflösung er spielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Da 50 fps, in meinen Augen immernoch flüssig sind, kann man auch einfach zufrieden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
@MaverickM
Da die FPS ja angeblich manchmal von ca. 200 auf 50 einbrechen, spricht das aus meiner Sicht tendenziell eher für die CPU als für die GPU. Er scheint ja generell gute FPS-Werte zu haben, aber halt mit massiven Drops.

Aber ja, ohne weitere Informationen lässt sich das natürlich nur schwer einschätzen.

@SaschaHa
Könnten genauso gut auch irgendwelche Effekte sein. Flashbangs, besondere Effekte etc.
Ohne mehr Informationen ist hier keine Hilfe nötig. Der TE lässt sich ja alles aus der Nase ziehen...

Clock Stretching wäre auch eine Möglichkeit wenn die CPU durch den Curve Optimizer zu wenig Spannung bekommt.

Zyro500 schrieb:
Ich frage woran es liegen könnte? Mir ist einfach gesagt aufgefallen, dass Ich in manchen Momenten Frame Drops habe. Keine unfassbaren aber existente.
Fast alle haben fast überall fast immer auch mal Framedrops.

Ist natürlich allgemein gehalten, stellt dich diese Antwort zufrieden?
Ergänzung ()

Zyro500 schrieb:
Ich frage woran es liegen könnte?
Nochmal ne Antwortvariante, die das erlätert:
Nenne irgend ein Stück Software bei dir auf dem Rechner und hänge -Problem dahinter, nenne irgendeinen/alle der Treiber von dir und schreibe -Problem dahinter, Nenne igendein Stück oder alle deiner Internen Hardware und schreibe -Problem dahinter und nenne irgendeins oder alle Externen Stücke deiner Hardware und schreibe -Problem dahinter oder nenne Dein Internet und schreibe - Problem dahinter

Ich habe jetzt bestimmt was vergessen aber das ist in etwa so Das Feld was zu deinem Symptom führen kann.

wird vermutlich dein Problem nicht lösen, aber ggf. mal ein BIOS-Update machen, deines ist noch aus 2022.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben