Pc schreibt von alleine

Danixd1234

Cadet 1st Year
Hallo,

Seit ein Paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Pc beim Schreiben nachmal von alleine Schreibt. Es werden aber nur Wörter geschrieben die ich auch schon mal geschrieben habe(bisher ist mir das nur am Wochenende aufgefallen). Windows habe ich deswegen schon neu installiert.Es hat aber nichts geholfen. Seit ein paar Tagen habe ich auch eine neue Tastatur (von Roccat). Ich habe jetzt mal meine alte Tastatur abgeschlossen und hoffe dieses Problem jetzt gelöst zu haben. Weil ich mache nichts der es werden einfach Wörter von alleine geschrieben schon komisch. Als Anti Virus Software habe ich Norton Security (kostenpflichtig). Ich werde dies Problem jetzt mal weiter beobachten ob es mit der Alten Tastatur auch auftritt. Ich habe auch schon auf Vieren gescannt und nichts gefunden.

Mein PC : CPU : AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
CPU Kühler :be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
Mainboard : Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Gehäuse :Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Netzteil : 450 Watt Corsair VS Series VS450 White Non-Modular 80+
Ram : 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
GPU:6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HDD :1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD :240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Bitte um hilfe

Wie sehr hängst du am Norton? Meine erster Versuch wäre, das zu deinstallieren.

An der Roccat wird das nicht liegen. Ich nutze selbst die IskuFX. Treiber für die Roccat ist installiert?

kann ich mal probieren kann es auch an der Tastatur liegen was sagt ihr dazu?

Das denke ich nicht. Den Roccat-Treiber sollte man aber nutzen, sonst kann man die Tastaturen meist eh nicht in vollem Umfang nutzen.

Roccat Swarm habe ich installiert. Ich habe jetzt Norten runtergeworfen und werde jetzt meine Roccat Tastatur anschließen und den Pc neu starten

Swarm meine ich nicht. Wie heißt denn deine Roccat? Normalerweise bietet Roccat online Treiber an. Hier deine Tastatur auswählen und Treiber laden: https://de.roccat.org/Support

Hab das wohl verwechselt. Swarm scheint richtig zu sein, meine IskuFX hat noch den Talk-Treiber. Nee, passt schon. Bitte den Treiber für deine Tastatur laden.

Windows habe ich deswegen schon neu installiert
kann es auch an der Tastatur liegen was sagt ihr dazu?
Wenn nicht nach der Neuinstallation eine Weile Ruhe herrschte und eine verdächtige Installation das Problem wieder an den Tag bringt wissen wir Bescheid.
Anderenfalls ist die Hardware der Hauptverdächtige - oder unmittelbare Treiber.

CN8

Habe ich
814443

Ergänzung ()

Das Problem ist auch nur manchmal aufgetreten bisher habe ich nichts gemerkt mal die nächsten Tage beobachten
Ergänzung ()

kann das auch sein das ich gehackt wurde ?

Das eine Tastatur Buchstaben/einzelne Ziffern Schreiben kann bei Defekt kann schon mal passieren.

Aber bei ganzen Wörtern kann dies eigentlich nur ein bug von einem keylogger sein.
Und Keylogger bleiben unentdeckt von vielen Virn Scannern.
Es wird kein Mensch gehackt, der User öffnet immer irgendwo eine Dubiose Anwendung/Pups und wird dadurch infiziert. Gerade auf Chip.de werden tägliche hunderte Nutzer von einem Dubiosen Download-manager infiziert und das auf ganz legale Wege.

Ich würde das System neu installieren.
Wie gesagt, das eine Tastatur ganze Wörter merken kann, wäre mir neu.

Ja mit formatieren aber ohne zu Reparieren

Windows habe ja eigentlich schon neue installiert
Ergänzung ()

kann man den Keylogger auch anders entfernen ? weil ich ja gerade windows neu drauf gemacht habe und ich leider langsames Internet habe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab dasselbe Problem. Werd noch verrückt.
Der PC schreibt sogar meine Online Banking daten, wenn ich was schreiben will

Mein PC maht seit ein paar Tagen auch zicken. Er schreibt die 3 dauerhaft.
Das problem tritt Sporadisch auf. Die abstände sind immer unterschiedlich. Zwichen 1min und 1 stunde, kann alles passieren.

Eigentlich nutze ich meine gute alte Logitech G510, jetzt eine einfache simpele.
Bitdefender vollen scan, keine befunde.....
Windows habe ich in meiner verzweiflung auch neu aufgespielt.

Jetzt habe ich einen nackten Rechner ohne meine programme.
Problem bleibt bestehen.

Ich wei nicht weiter.....

Eigentlich nutze ich meine gute alte Logitech G510, jetzt eine einfache simpele.
und noch eine andere und noch eine andere!
Denn wenn es nicht an der Tastatur liegt, kann dir kein Mensch helfen.
Windows ist ja auch neu.

Dann habt ihr Windows nicht richtig neu installiert und wenn Ihr das nicht richtig clean hinbekommt dann kauft eine neue leere SSD.
Oder gleich einen neuen PC.

Zurück
Oben