Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10- PC Schreibt Selbständig - Virus ?
- Ersteller XMeaningx
- Erstellt am
Bin gerade mittels Live-System (Linux) am PC habe hier alle Datein incl Windows mit mehreren Scannern überprüft und nichts gefunden.
Werde den PC jetzt dann neu aufsetzen.
Zu der Routergeschichte, ist von meinem Vermieter, hier habe ich keinen Einfluss ich nutze einen Netzwerkport mittels Dlan und dann einem eigenen Wlan.
Und bei einem Zweifamilienhaus kommt als möglicher Hacker des DLan ja auch nur mein Vermieter in Frage,
Zumal das DLan - Devolo eigentlich verschlüßelt ist.
Werde den PC jetzt dann neu aufsetzen.
Zu der Routergeschichte, ist von meinem Vermieter, hier habe ich keinen Einfluss ich nutze einen Netzwerkport mittels Dlan und dann einem eigenen Wlan.
Und bei einem Zweifamilienhaus kommt als möglicher Hacker des DLan ja auch nur mein Vermieter in Frage,
Zumal das DLan - Devolo eigentlich verschlüßelt ist.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Man könnte auch noch einen neuen Benutzer testen um zu schauen wie es sich damit verhält. Denn wenn nix gefunden wurde alles neu zu instllieren ist doch erst mal zu überlegen. Aber wnn dann bitte immer an IMAGE denken. Jeden Monat nach den Updates eins erstellen und Du bist einfach flexibler bei Problemen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Das Thema gab es schon mal. Ich müsste es aber suchen.
Falls noch nicht neuinstalliert, einfach einen Editor öffnen und mal paar Minuten zuschauen oder paar Stunden laufen lassen.
Ich denke, dass es am Ende doch was mit Funk ist.
Falls noch nicht neuinstalliert, einfach einen Editor öffnen und mal paar Minuten zuschauen oder paar Stunden laufen lassen.
Ich denke, dass es am Ende doch was mit Funk ist.
Alexander2
Fleet Admiral
Dann ist de TE der Spion und zapft fremde Tastaturen und Mäuse an 😋
Robo32
Fleet Admiral
Dagegen spricht aber
Habe keine Geräte auf Funk basis.
purzelbär
Admiral
Warum schliesst du nicht bei einem Internetanbieter einen eigenen Vertrag für Internet und Telefonie ab? Also ich wollte deine Konstellation nicht das ich vom Vermieter seines Internetzugangs abhängig wäre.Zu der Routergeschichte, ist von meinem Vermieter, hier habe ich keinen Einfluss ich nutze einen Netzwerkport mittels Dlan und dann einem eigenen Wlan.
Und danach bitte ein Backup Programm wie zum Beispiel dieses: https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html installieren, eine USB Festplatte anschliessen und auf dieser mit dem Backup Programm ein Wiundows 10 Backup/image machenWerde den PC jetzt dann neu aufsetzen.
Ist eine Übergangslösung daher kein eigener Anschluss.
Pc ist noch nicht aufgesetzt.
Es haben folgende Programe alle nichts gefunden
Meine Vermutung ist das mit dem Mousemover ein Tool mit installiert wurde das diese Nachrichten schreibt.
Und ich habe auch schon mal zurück geschrieben, keine Antwort
Pc ist noch nicht aufgesetzt.
Es haben folgende Programe alle nichts gefunden
- kaspersky
- eset
- f-secure
- sophos-av
Meine Vermutung ist das mit dem Mousemover ein Tool mit installiert wurde das diese Nachrichten schreibt.
Und ich habe auch schon mal zurück geschrieben, keine Antwort
purzelbär
Admiral
Was ist eine Übergangslösung? die Mietwohnung wo du gerade drinnen wohnst?Ist eine Übergangslösung daher kein eigener Anschluss.
Warum installierst du überhaupt so einen Quatsch wie Mouse Mover?Meine Vermutung ist das mit dem Mousemover ein Tool mit installiert wurde das diese Nachrichten schreibt.
ein paar Monate bin ich in einer Mietswohnung eines Bekannten zur Überbrückung, tut hier aber nichts zur Sache.Was ist eine Übergangslösung? die Mietwohnung wo du gerade drinnen wohnst?
MouseMover daher, weil ich ein Programm laufen hatte das immer in Ruhzustand viel, obwohl Energie Einstellungen etc. geändert. Tut aber auch nichts zur Sache, Ist jetzt so
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär
Admiral
Vielleicht doch, denn wenn dein Bekannter erweiterte PC Kenntnisse hat wie es chrigu angedeutet hat https://www.computerbase.de/forum/t...lbstaendig-virus.1954664/page-2#post-24318903, könnte er Zugriff auf deinen PC haben und das mit den Texten schreiben machen. Und nehmen wir jetzt mal an, das es deinem Bekannten vielleicht nicht gefällt das du in ein paar Monaten wieder ausziehst, hätte er auch ein Motiv dafür indem er dich ein bisschen ärgern und einschüchtern will und du weißt nicht, woher es kommt.ein paar Monate bin ich in einer Mietswohnung eines Bekannten zur Überbrückung, tut hier aber nichts zur Sache.
Thorque
Commander
würde mal das hier runterladen, dann alles komplett auf "Hohe Filterung" bei profile setzen (alles wird blockiert) und schauen was passiert.
wahrscheinlich ist dann ruhe.
dann wenn gut,mittlere Filterung, vorher alle bisherigen Regeln löschen (links unten das schriftbrett) und Benachrichtungen einschalten und schauen was da rein und raus will
https://www.heise.de/download/product/windows-firewall-control-93925
wahrscheinlich ist dann ruhe.
dann wenn gut,mittlere Filterung, vorher alle bisherigen Regeln löschen (links unten das schriftbrett) und Benachrichtungen einschalten und schauen was da rein und raus will
https://www.heise.de/download/product/windows-firewall-control-93925
Zuse1
Ensign
Hey,
lade Dir bitte folgendes herunter:
Starte Deinen PC im abgesicherten Modus (Die Umschalt-Taste gedrückt halten und mit der Maus unter Windows Symbol unten links->Power Button->auf "Neu starten" klicken.) und führe mit allen Scannern einen Scan durch. Achte in den Einstellungen darauf, dass besonders gründlich gesucht wird.
Viel Glück!
lade Dir bitte folgendes herunter:
- AdwCleaner von Malwarebytes (muss nicht installiert werden, einfach ausführen): https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
- Kaspersky Virus Removal Tool (muss nicht installiert werden, einfach ausführen): https://www.kaspersky.com/downloads/thank-you/free-virus-removal-tool
- Spybot - Search & Destroy (muss installiert werden): https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/spybot-search-und-destroy/
Starte Deinen PC im abgesicherten Modus (Die Umschalt-Taste gedrückt halten und mit der Maus unter Windows Symbol unten links->Power Button->auf "Neu starten" klicken.) und führe mit allen Scannern einen Scan durch. Achte in den Einstellungen darauf, dass besonders gründlich gesucht wird.
Viel Glück!
MyLife
Lt. Commander
Das habe ich gerade gefunden:
COVID-19-Pandemie lässt Brute-Force-Angriffe auf Remote-Desktop-Dienste ansteigen
Vielleicht ist es hilfreich!
COVID-19-Pandemie lässt Brute-Force-Angriffe auf Remote-Desktop-Dienste ansteigen
Vielleicht ist es hilfreich!
purzelbär
Admiral
Spybot wird schon lange nicht mehr empfohlen. Ich würde an seiner Stelle eine Datensicherung machen, Iso Image von Windows 10 an einem anderen PC runterladen und dann Windows 10 komplett neu aufsetzen, danach Programme neu installieren und die Datensicherung zurückspielen sowie alle seine bisherigen Passwörter egal wo er die hat, ändern und dann schauen, ob das Phänomen wieder auftaucht oder nicht.aber spybot und adwcleaner würde ich auch empfehlen.