PC selber zusammen bauen

micro_virus

Banned
Ich möchte meinen nächsten PC wahrscheinlich selber zusammen bauen und einfach die Komponenten bauen. Ich wiess wo die Teile hingehören und kenne mich ziemlich gut im PC Gebiet aus. Nur habe ich das noch nie gemacht und wüsste nicht wo anfangen und was zu beachten ist.

Ich meine jeder macht ja mal einen Anfang? Ich würde mir deshalb gerne mal mein eigener PC zusammenbauen. Was ratet ihr mir?

Ist das schwer oder ganz leicht wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält?

Alles hat einen festen Steckplatz und wenn Du handwerkliches Geschick mitbringst,wirst Du das ohne Probleme hinbekommen.
Außerdem exisiteren im Internet einige Videos,in denen zumindest der Einbau von einer Komponente gezeigt wird.
Wenn Du vorsichtig drangehst und die Anleitung gründlich liest,dürfte das funktionieren.

normaler weise ist es ist kein problem mehr einen PC zusammenzubauen!

Jedoch gibt es ein paar kleine sachen die mann beachten sollte... wie zb Jumpersetzten wenn nötig grade bei festplatten, dies ist jedoch auch schon kein Problem mehr wennn du eine Anleitung hast,

es ist jedoch vorteilhaft wenn du ein wenig englisch kannst denn meist sind die handbücher vom Mainboard in englisch verfasst und grade am anfang sollte man sich dies doch mal anschauen bzw durchlesen!

ah ok. ich habe halt noch überhaupt keine erfahrungen mit dem zusammenbau eines pcs. ich hab höchstens mal ne grafikkarte ausgewechselt oder ne soundkarte reingetan.... und wie man das mainboard anschrauben muss weiss ich auch net :freak:

eigentlich möchte ich auch eine wasserkühlung! was sollte da beachtet werden? welche komponenten lassen sich kühlen und welche sollte man dann auch wasserkühlen? ich würde gerne soviele sachen wie möglich wassergekühlt haben. Muss man da eine spezielle Grafikkarte kaufen oder einfach einen Kühlaufstecker, den man auf die karte schraubt und den schlauch dran?

edit: ja englisch kann ich. hätte sonst auch noch hilfe von anderen kollegen (haben aber auch keine erfahrung damit)

Zuletzt bearbeitet:
im Gehäuse sind bereits verschiedene schraubenlöscher angebracht die du dann nur deckungsgleich mit denen vom Mainboard bringen musst!

Zur wasserkühlung schaust du am besten hier mal nach dazu gibt es schon einige Themen! So wie ich finde ist es nur Sinnvoll die CPU und GPU mit Wasser zukühlen wenn du am OC interessiert bist oder du einen Silent PC zusammenstellst ansonsten reicht auch einer normaler Lüfter!

ich möchte schon oc'en. :)

Zurück
Oben