PC selbst zusammenstellen - Warenkorb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabioST

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Meist Gaming, selten Office Arbeiten

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
GTA V, Arma3, DayZ, CS:GO, usw. teilsweise auch Story bzw. Open World Games

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gute Gaming Leistung auf Normaler bis Hoher Qualität

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, BenQ, 1080p, 60Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): kpautt
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: Kaputt
  • Netzteil: 450W
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050
  • HDD / SSD: 1TB HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In frühestens 3 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Diese Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Eigenbau

Nun zu meiner Frage ich habe mir bei Mindfactory einen Warenkorb zusammengestellt habe nun allerdings noch 2-3 Fragen zu dem Thema.

1. Ist Mindfactory gut im Thema Versand, Qualität und Support ?
2. Ist die Zusammenstellung sinnvoll bzw. funktioniert sie überhaupt oder fehlt etwas ?
3. Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag für das Budget ?

Hier der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221011f9adebee8f9861d3ec80985a08fbdee5423e5b6

Vielen dank an alle im voraus.

cpu kühler fehlt
was die hdd da drin soll , ka. du hast doch noch eine.
eher würde ich die ssd größer machen.
gehäuse hast du auch
netzteil auch, sofern es anständige qualität hat und nicht zu alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FabioST
Punkt 1.1 sind 4 Fragen, alle bitte beantworten.

Ein 9700 macht momentan einfach wenig Sinn. Ganz vielleicht für einen WoW only Rechner, ansonsten fährst du mit einem Ryzen 3600 wesentlich besser. Das gesparte Geld in eine dickere gpu investieren und der PC ist nicht nur gpu mäßig besser für die Zukunft gewappnet sondern auch von der CPU her sehr solide

• Gefällt mir
FabioST schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nochmal bitte.

aktuell gibts den 3700x für 306€
https://www.mydealz.de/deals/ryzen-3800x-boxed-35929-und-3700x-306-ebay-1445296

nicht dass 9700k ne schlechte gaming cpu wäre..

ram würd ich nen flacheren nehmen, wie ballistix 3000/3200, lassen sich auch gut übertakten.
Und gar direkt 2*16gb.

ob 2060super oder 5700 red dragon / pulse musst auch selber wissen. Für mich wär es klar 3700x, 32gb, 5700

ssd lieber:
https://geizhals.de/samsung-ssd-pm981-512gb-mzvlb512hajq-00000-a1776840.html

und wenn viel platz gebraucht wird, ne 1,92/2tb ssd.. gibt um die 200€

Wenn Adok den letzten Thread schon geschlossen hat, wird das gleiche hier wieder passieren.
Sehr uneinsichtig und dann auch noch unvollständig...
Ich empfehle in deinem ersten Thread weiter zu machen wie es Adok bererits getan hat.

/me stimmt *wieder mal eindeutig für einen ryzen 3700X. mit einen noctua.

übrigens hast du meiner meinung nach mit einem neuen netzteil, und...qualitativ ist das carbide case sicher eine steigerung, /me wollte auch nix, wo sharkoon steht nicht im blick haben wollen:D

@Chillaholic @Dandelion
In meinem alten Thread geht es um Erfahrungen und Tipps von IBUYPOWER und hat absolut nichts mit dem Thread hier zu tun ?
Soll ich über jedes x beliebige Thema in einem Thread über IBUYPOWER schreiben ?

Mr.Baba schrieb:
Warum OEM-Produkt ohne Endkundensupport?!
Ergänzung ()

FabioST schrieb:
In meinem alten Thread geht es um Erfahrungen und Tipps von IBUYPOWER und hat absolut nichts mit dem Thread hier zu tun ?
Vielleicht weil der Mod dich drum gebeten hat? Bitten ist noch die höfliche Umschreibung.
Dein letzter Post dort war eine Zusammenstellung mit der Bitte um Absegnung. Hat mit Erfahrungen von IBUYPOWER nix zu tun, oder? ;)

Ja, da aber dieser Thread einen anderen Titel hat denke ich nicht das jemand der Tipps für eine Zusammenstellung hat auf IBUYPOWER Tipps klickt. Das war meine Gedanke. Trotzdem danke.

Das Topic ist doch folgender: du willst einen neuen PC. Dazu zig Threads zu erstellen ist müßig, auch für die Helfer. Sollen die bzw. willst du immer in allen Threads querlesen?

Und Thementitel können wir gerne für User anpassen. Einfach Thread melden und bei Meldegrund "Bitte Threadtitel ändern in: blablablub" und Sie werden geholfen.

Also, ich heiße zwar nicht AdoK, aber bitte ebenfalls nochmals darum, diese Regel zu beachten.

Ich habe vorab den Titel deines anderen jetzt aktuellen Threads angepasst, wenn du stattdessen einen anderen möchtest bitte melden

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben