PC Selbstbau. Ist dieses System gut?

hansispension

Ensign
Hallo, bitte um Hilfe! Möchte mit ein neues System zulegen und zum 1. Mal selbst bauen. Ist dieses System gut oder gibt es Bessere oder bei gleicher Leistung Preiswertere? Die Graka habe ich noch. Taugt die was?
Gigabyte GA-965P-D 53
INtel Cuore Duo E 6300 (Conroe)
1024MB MDT DDR2 800 MHz PC2-6400 CL5
Sapphire ATI Radeon X 1900GT Crossfire Vorhanden
Kühler Scythe Infinity 1000
500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166
Titan TFD-C8025L12Z/LD4 blau
Netzteil ATX Xilence Power 450W 12cm-FAN ATX 2.0
Digitale TV-Karte Pinnacle PCTV SAT Vorhanden

Möchte den PC Als MultimediaPC nutzen,TV ist wichtig, Spiele unwichtig!
Für Eure Hilfe danke im voraus! Lieber Gruß Gabi

passt alles - hoffe nur du nimmst 2 mal 512MB RAM - weil sonst gibts kein Dualchannel
Kannst auch DDR667 kaufen - der schafft auch meist 800 - aber das bringt auch kaum Performance

Hoffe du nimmst 1x1024 mb, weil sonst Nachrüsten doof ist und 1024MB auf die dauer eng werden könnten auch wenn man nicht viel Zockt. Wie viel Performance bringt Dualchannnel? Denke das ist nicht die Welt

Speicherbandbreite verdoppelt sich? Ladezeiten werden kürzer?
4 Rambänke kann er auch mit 4 mal 512MB ausstatten?

Achtung bei MDT RAM Modulen kann es Probleme geben mit Sockel 775 Mainboards und Intel 965 Chipsatz.

MDT-Info: MDT ARBEITSSPEICHER UND DER INTEL 965 CHIPSATZ

MDT Pressemeldung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257179

Würde lieber einen anderen Speicherhersteller in Verbindung mit eine Mainboard mit 965 Chipsatz empfehlen zb.
Corsair,Kingston,OCZ,G.E.I.L,G.Skill usw.

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire wenn du gar keine Spiele spielen willst?

Nein, da reicht eine einzelne X1950Pro.

Aber dafür unbedingt 2GB RAM (2x1024MB), aber niemals MDT Ram auf Intel 965 Boards.

Und ein besseres Netzteil à la Enermax Liberty oder BeQuiet Straight Power.

Jetzt regt euch doch mal ab von wegen MDT und Intel 965. Die RAMs ,die betroffen waren, nämlich, die mit der Endung -16A bei der Seriennummer, werden soweit ich weiß schon lange nicht mehr produziert und deshalb spricht meiner meinung nix gegen MDT.

crux2003 schrieb:
passt alles - hoffe nur du nimmst 2 mal 512MB RAM - weil sonst gibts kein Dualchannel
Kannst auch DDR667 kaufen - der schafft auch meist 800 - aber das bringt auch kaum Performance

Das bringt im Spiel/Office Betrieb fast gar nichts. Lieber 1x 1024Mb, dann hat man später nicht so einen Verlust.

MDT Speicher geht auf GigabyteBoards mit aktuellem bios sehr gut!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Muß ich mich erst mal richtig durcharbeiten. Die Crossfire war eigentlich ne Fehllieferung. Hatte ne AGP für 50,-- für meinen alten PC bestellt. Geliefert wurde dann die.:-)

Beim Xilence Netzteil wäre ich vorsichtig. Ich habe 2 verbaut, beide mit 350W. Laufen beide sehr stabil, sind aber im Laufe der Zeit lauter geworden.
Daher würde ich eher 20-30€ mehr investieren, zB in ein Seasonic oder ein beQuiet.
Der Rest ist denk ich OK!

Was willste denn überhaupt mit so einer Grafikkarte, wenn du nicht zockst...
X
Da langt dir eine X1600 dicke aus...

Die neuen MDT Speicher laufen gut auf den Gigabyte Boards.

Die Zusammenstellung ist ok, bis auf 2 ding:

1: Als netzteil würde ich entweder http://geizhals.at/a213909.html
oder http://geizhals.at/a163646.html nehmen.

2: Ende Januar senkt Intel die Preise. Also wenn du noch ein paar wochen warten kannst, dann würde ich das machen. Denn dann kommt der E4300 raus, der fast genau so schnell wie der E6300 ist für deutlich weniger geld raus.

hehe du Glückspilz.
ich will auch mal ne 50€Low end karte kaufen und ne piekfeine X1900XT dagür kriegen:watt:

ist nur eine GT - keine XT :evillol:

Danke für Eure Hilfe! Habt Ihr noch ne Empfehlung für ein preiswertes Gehäuse? Und ist die digitale TV-Karte Pinnacle PCTV-Sat noch interessant? Ist 2 Jahre alt und nie gebraucht...
Lieber Gruß vn Gabi

Zurück
Oben