FusseLWooW
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 821
ABoD schrieb:@Fussel: ich bastle seit 20 Jahren an PCs herum und meine Ausfallquote ist ebenfalls sehr gering. Dennoch ist es vorgekommen, dass sowohl Mainboard als auch Arbeitsspeicher gemeinsam kaputt gegangen sind. Dies herauszufinden kann schon einiges an Zeit (und Eqiupment) in Anspruch nehmen. Zusätzlich möchte DEIN Kunde so schnell wie möglich Ersatz haben. Eine Asus Reklamation dauert gern 4 Wochen.
man muss halt immer bedenken, welche art von kunden man hat.
ich hab zu 95% privat personen ab 30-40. die sind nicht auf den rechner angewiesen.
wenn sich dennoch mal eine lieferung verzögert oder ein teil bei mir defekt ankommt, habe ich einen Laptop und Desktop bei mir stehen, die ich den kunden kostenlos zur verfügung stelle.
(kleine) firmen bediene ich allgemein nicht, da sie erstens immer auf eine rechnung bestehen, die ich nicht ausstellen kann, da kein gewerbe. und zweitens wie du schon sagtest, auf die geräte angewiesen sind. ne ganze farm an leihrechnern kann ich mir leider nicht leisten =)