Pc setup 1300€

xTheBatman

Cadet 1st Year
Hallo miteinander!:rolleyes:
Bin neu hier im Forum und wollte einmal eure Meinung zu meinem selbsterstellten PC hören.

Lege sehr viel Wert auf die OPTIK !! :D

Grafikkarte und Mainboard sind mit Absicht so gewählt, da ich im Moment auf einem Monitor in 1920x1080 spiele (wozu eine GTX960 locker in der Lage sein sollte) und die Graka erst aufrüsten will wenn ich einen 4K Monitor mir irgendwann in ferner Zukunft zulegen werde. ;)

Wenn ich mit der Auswahl der Komponenten total danebenliege, sagt es mir bitte!

Die meisten Teile hab ich von FIrmen gewählt, die sehr gute Komponenten verbauen und eine lange Lebenszeit haben.:freaky:

Prozessor
Intel Core i5-4690K Box, LGA1150
244,52 €*

Mainboard
ASUS MAXIMUS VII RANGER Gaming MB, Sockel 1150, ATX
169,90 €*

Arbeitsspeicher
8GB-Kit Corsair Vengeance Pro Rot PC3-17066U CL 9-11-11-31 (DDR3- 2133)
93,77 €*

Gehäuse
NZXT H440 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt, ohne Netzteil
119,30 €*

Grafikkarte
Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream 2GB DDR5
221,51 €*

Netzteil
Super Flower Leadex 80Plus Gold Netzteil, weiß - 650 Watt
114,99 €*

Festplatte

WD Blue 1TB 6Gb's
56,17 €*

SSD
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
117,99 €*

Prozessorlüfter
Corsair Hydro Series H100i
114,40 €*

Gesamtwert

1.282,54 €

1300€ sind die Schmerzgrenze, falls ihr ein wesentlich besseres Setup habt schreibt mir es oder falls ihr nur kleine Sachen zu bemängeln habt :D

Zuletzt bearbeitet:
Falschen Teile viel zu teuer.

Falschen Teile viel zu teuer.
wenn man eine AMD CPU sich nimmt und ein Intelboard, dann sind es falsche Teile.

Das Board ist natürlich teuer, aber wenn jemand viel Wert auf Optik legt, warum nicht?
Was ich bei Intel nicht machen würde ist es einen hochgetackteten Speicher zu nehmen. also stinknormalen mit 1600 rein.... vielleicht in rot? damit es besser zum Board passt?

LeCauchemare schrieb:
Das Board ist natürlich teuer, aber wenn jemand viel Wert auf Optik legt, warum nicht?

Weil das P/L schlecht ist und nur zu Optik Teilen gegriffen werden sollte wenn Geld ne nebensächliche Rolle spielt bei begrenztem Budget sollte man eher versuchen möglichst viel Leistung raus zu holen

Danke für die Schnelle Rückmeldungen.
Ja ich lege viel Wert auf Optik und das Mainboard ist mir relativ wichtig und dort bin ich auch bereit 60€ mehr zu bezahlen da ich in der Vergangenheit sehr viele Schlechte Erfahrungen mit Mainboards für 100€ gemacht hab :(

Hehe ok ;) wollte nur wissen ob ich irgendwo vollkommen falsch liege... Die Kühler wird wahrscheinlich auch durch einen CPU Lüfter ersetzt... Plane auch den Prozessor zu overclocken.
danke für eure antworten

es geht nicht immer nach PL... und 1300 ist nicht gerade begrenzt.
Man muss einfach festhalten, dass die Teile alle miteinander funktionieren werden.

Wenn einer sich dieses Gehäuse
aussucht, dann ist Optik im Vordergrund. Wenn man Board zugrunde legt, liegt die Vermutung nahe, dass es die schwarzrote Variante werden sollte, dann könnte man evtl ein Board mit großen roten Kühlkörpern empfehlen, was von der Leistung nicht schlechter ist, aber deutlich billiger
http://geizhals.at/de/msi-z97-g43-gaming-7816-004r-a1109420.html?hloc=at&hloc=de
oder da http://geizhals.at/de/asrock-fatal1ty-z97m-killer-90-mxgww0-a0uayz-a1170308.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar. Hast du perfekt erkannt :D Sollte ein Schwarz roter werden ;) mit dem Mainboard muss ich auch noch mal wirklich gucken :/

Stimmt :D der sieht wirklich äußerst geil aus
Ergänzung ()

Ach ja Rote Neon lichter kommen eh noch in das Gehäuse :)

ganz ehrlich bin früher immer nach Preisleistung gegangen. Aber so viel bringt es nicht. Wenn man ein optisch ansprechendes Board kaufen möchte so what!! Ab und zu muss es nach "ich will es haben" gehen. Was bringt es dir, wenn du das Teil geil findest und und 20 € weniger ausgibst, nur weil andere meinen, dass es zu teuer ist. Und anschließend möchtest du dir in den Arsch beißen, weil du mit 20 Tacken rumgegeizt hast. Hast du das Geld und du willst genau dieses Board haben, dann kaufe es.

Die Teile werden so wie von dir ausgesucht laufen.

Willst du aus 1300 € mehr Leistung rausholen, so nimm ein günstigeres Board mit rotem Brimborium und steck das gesparte in eine schnellere CPU. Die Grafikkarte ist von der Leistung richtig gewählt. Lieber in 2 Jahren die Graka aufrüsten. Hat man mehr von.
Ergänzung ()

SgtIceTea.......ula la la den habe ich noch nicht gesehen, da möchte ich mir glatt einen Kühler kaufen :)
obwohl ich kein Window habe :)

Danke Leute :D Ja hast recht Chauchemare bin einfach verliebt in das Board 😋

LeCauchemare schrieb:
ganz ehrlich bin früher immer nach Preisleistung gegangen.
Ergänzung ()

SgtIceTea.......ula la la den habe ich noch nicht gesehen, da möchte ich mir glatt einen Kühler kaufen :)
obwohl ich kein Window habe :)

Bin doch schon von dem Kurs abgewichen nur kommen hier halt auch öfters Leute vorbei die nicht wissen was sie wollen und die teuren Teile dann aus versehen aussuchen, wenn jemand nach Optik gehen möchte kann ich das vollkommen verstehen und unterstütze das auch gerne ;)

Zurück
Oben