Pc-Setup fertig zum "abnicken" ;-)

Danke für den Tipp Kugelfisch.

Danke EchoeZ, habe es mir durchgelesen, komme jedoch trotzem zum Fazit das mir die Geforce lieber ist.Es spielen hier auch lange Erfahrungen mit beiden Partein mit, wodurch man halt auch evtl vorbelastet ist.

Wie ist das Statement bezüglich RAM, CPU und Mainboard?

Wäre die folgende Platte ein äquivalenter Ersatz für die von mir gewählte Seagate die ja anscheinend Ausfallsprobleme hat?
http://www.mindfactory.de/product_i...10CLA332-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SAT_633338.html

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorne weg, deine restliche Zusammenstellung war ansonsten gut.

Überleg dir immer genau welchen Kommentaren du eine Chance gibst und welchen nicht, wenn du Nvidia haben willst, ignoriere die AMD Vorschläge. Ganz einfach.

Ja die von dir gewählte Platte passt natürlich. Ich bin mehr der WD Fan, aber Geschmackssache :)!

Um nochmal die SSD Geschichte aufzugreifen, ich will dir natürlich auch nichts aufzwingen, der doppelte Speicherplatz macht sich bemerkbar, Windows 7 Reininstallation mit Treibern Updates etc. vllt ~30-35GB.
Man installiert dort schon einiges mehr, weil man es einfach irgendwann gewöhnt ist das es dann schneller läuft, allein der Start des Browsers, oder das Officepaket. Den Aufpreis ist es auf jeden Fall wert.
Die Crucial hat außerdem in der 240gb Variante ne bessere Zugriffszeit und eine höhere Schreibrate.
Aber die technische Daten hinken trotzdem den anderen SSDs von zb. Samsung hinterher.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse würde ich nochmal 30€ in die Hand nehmen und zum Define R4 bzw. Deep Silence 2 greifen.

So sieht es wohl aus ich mag Nvidia dort werde ich wohl auch bleiben. Trotzdem möchte ich natürlich die Arbeit eines Hilfsbereiten nicht völlig ignorieren das ist nicht meine Art.

Bei Platten bin ich ohne Erfahrung und daher völlig unvoreingenommen. Die Hitachi (habe ich noch nie gehört) habe ich gewählt weil sie in der eingangs gezeigten Statistik wohl nie niedrigste Fehlerquote hat, und dabei zu meiner nur 5€ mehr kostet.

http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_785281.html

Die von dir bevorzugte WD ist jedoch noch etwas günstiger, wie ich gerade sehe.

Dann würde ich entscheiden die WD und die Crucial 240GB oder?

@deralex: Hat das einen bestimmten Grund oder geht es nur um optikzwecke?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann ist es ein 1:1 tausch das ist ok dann nehme ich die. Die Auswahl macht einen wirklich fertig, green, blue, gp pipapo

Dann bin ich im Endeffekt mit +42€ für die ssd rausgekommen, das ist ja noch überschaubar.
Ergänzung ()

Ich denke ich hab die Informationen bekommen die ich gesucht habe.

An alle Vielen Vielen Dank für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
RacingKalle schrieb:
@deralex: Hat das einen bestimmten Grund oder geht es nur um optikzwecke?

Mit dem R4 bspw. hast du gleich zwei brauchbare Lüfter dabei, eine Lüftersteuerung, einfach zu erreichende Staubfilter und entkoppelte Festplatten. Außerdem ist es schallgedämmt was auch nicht schlecht ist. Das Three Hundred Two ist schon recht alt und ist meiner Meinung nach zu teuer für das was es bietet.

Wenn du aber nur 60€ ausgeben möchtest wäre das Cooler Master Silencio 452 ebenfalls zu empfehlen.

Zurück
Oben