Akorian
Cadet 4th Year
Hi Leute.
Ich habe ein absolut merkwürdiges Problem.
Wenn ich meinen PC ausschalte geht er manchmal nicht aus. Das Bild ist dass zwar weg. Aber alle Lüfter drehen noch und es macht den Anschein, als würde er noch laufen. Um den PC auszuschalten muss ich ihn letztendlich vom Strom trennen, was ich jetzt schon ein Paar mal machen musste, und was auf Dauer ja ganz und gar nicht gesund ist. Aber der PC geht nun mal nicht aus, wenn ich die An/Aus Taste 4 Sekunden lang drücke.
Weil ich den PC mal aufräumen wollte und ne neue SSD bekommen habe, habe ich Windows neu installiert. Das Problem ist nicht weg gegangen. Es hat sich eher noch verschlimmert.
Mein PC
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen konstruktiven Antworten!
Ich habe ein absolut merkwürdiges Problem.
Wenn ich meinen PC ausschalte geht er manchmal nicht aus. Das Bild ist dass zwar weg. Aber alle Lüfter drehen noch und es macht den Anschein, als würde er noch laufen. Um den PC auszuschalten muss ich ihn letztendlich vom Strom trennen, was ich jetzt schon ein Paar mal machen musste, und was auf Dauer ja ganz und gar nicht gesund ist. Aber der PC geht nun mal nicht aus, wenn ich die An/Aus Taste 4 Sekunden lang drücke.
Weil ich den PC mal aufräumen wollte und ne neue SSD bekommen habe, habe ich Windows neu installiert. Das Problem ist nicht weg gegangen. Es hat sich eher noch verschlimmert.
Mein PC
- i5 8600k
- KFA2 2080
- 16 GB Corsair Vengance RGB PRO
- ASRock Z370 Extreme 4
- LianLi O11 Dynamic XL
- Corsair MP510 (240GB) (mit extra-Partition für Windoof)
- CORSAIR Hydro Series H150i PRO RGB
- 2 Crucial MX 500 (250GB, 500GB[mit dynamischer Partition verbunden)
- eine alte SSD Als Datengrab
- Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 Light Enhancement KIT
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen konstruktiven Antworten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: