Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2006 gab es noch "Gears of War" und GTR2.
GTR2 würde ich als schwächer als Oblivion bewerten. Bei Gears of War ebenbürtig.
Gears hat halt diesen grau/braun/zement look, der echt Geschmackssache ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
1990 würde ich Wing Commander (Computerspiel) in den Raum werfen, war ja so etwas wie 3D Grafik mit so etwas wie Zwischensequenzen 🤔
YouTube
2014 würde ich auch mal eher unbekannte vanish of ethan carter empfehlen, war damals schon eine grafische Wucht
YouTube
Gothic 3 hatte mit der neuen Engine schon grafisch einige Punkte die oben mitgespielt hatten. Allen voran die gigantische Sichtweite in der Open World aufgrund der 64 Bit Engine. Texturen und Modelle hingegen waren nur Mittelmaß
@SavageSkull: Sieht imo deutlich schlechter aus als ältere Titel wie HL2, Far Cry oder UT2k4, alle 3 Titel aus 04... Das kann doch nie im Leben ein Grafikbanger in 2006 gewesen sein...
Gothic 3 hatte mit der neuen Engine schon grafisch einige Punkte die oben mitgespielt hatten. Allen voran die gigantische Sichtweite in der Open World aufgrund der 64 Bit Engine. Texturen und Modelle hingegen waren nur Mittelmaß
Overall war das zu dem Zeitpunkt oberes Mittelmaß. Es war schon grafisch besser als der Durchschnitt.
Es gab halt einige Sachen, die schon besser waren als was man sonst geboten bekommen hatte.
Betrachtet man rein den technischen Aspekt war das Thema 64bit hier ein relevanter Punkt.
Wenn die Spiele nur im Jahr Ihrer Veröffentlichung zählen, dann kann man Battlefield 3 streng genommen nicht in 2012 einordnen. Das wurde nämlich im Oktober 2011 released.
Und für 2020 würde ich meinen Hut auch Mal für Cyberpunk 2077 in den Ring werfen. Das ist aber natürlich schwierig mit dem Flight Simulator zu vergleichen, der mit den Details aus der Luft zu überzeugen weiß. Bei Cyberpunk sind es auf der Gegenseite eher die aus der Ego-Perspektive.
Universe (das einzige spiel, das selbst auf dem alten OCS/ECS-chipsatz 256 farben gleichzeitig bot)
YouTube