• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc spinnt rum?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir wieder ein Rechner zusammengebaut.

Details:
Win 7 Pro Edition 64 Bit
Amd Phenom II X4 965 / 3,4 Ghz
16 Gb Ram Kingston DDR3 1333 Mhz
Gigabyte Hd Readon 6870 1Gb DDR 5
60 Gb Sata 3 Patriot SSD
780 Watt Netzteil
Asrock Amd 970 Extreme 4

Für mehr Infos bitte schreiben

Folgendes Problem.

Alles eingebaut und richtig angeschlossen, dann per Dvi Adapter erst an Vga Monitor = Ständige Pixelfehler, dann an 42 Led Fernseher Phillips, noch mehr Pixelfehler.

Ständig war das Bild weg, weil Firefox abgekackt ist. Immer ist das Bild eingefrohren.
Ich habe ein Spiel installiert. Spiel ist ständig zwischendurch Freeze. lief nach 1 Minute weiter. -.-
Nach 4 mal Freeze komplett stehen geblieben. Neustart kein Bild mehr.
Pc neu hochgefahren ging wieder.
Ich klicke auf etwas und es kommen Pixelfehler.

Was ist mit dem Pc eigentlich los?

Ich habe schon viel im Internet nachgelesen.
Habe jetzt 8 Gb Ram nur noch drinn, weil es wegen der Spannung sein kann, habe ich gelesen.

Könnt ihr mir vielleicht schnell helfen?
Will nachher auch noch an meinem eigentlichen Monitor Crysis 2 ausprobieren.

Ps: Habe ich Garantie auf Teile, wenn ich ihn komplett selber zusammenbaue?

MfG

schau mal ob der CPU lüfter richtig sitzt.

evtl. mal im Bios nach den Temperaturen sehen..

ich werde das gefühl nicht los, dass du übelst gespart hast beim netzteil ^^ einfach mal so 780 Watt bei so einem system ? ^^ besorg dir mal lieber ein 500-550Watt netzteil mit mindestens 80 Bronze Siegel

@1.Edit :

feuergurke schrieb:
Ich habe schon viel im Internet nachgelesen.
Habe jetzt 8 Gb Ram nur noch drinn, weil es wegen der Spannung sein kann, habe ich gelesen.
Und ? hat es geholfen ?

feuergurke schrieb:
Ps: Habe ich Garantie auf Teile, wenn ich ihn komplett selber zusammenbaue?

ja ( auf einzelkomponente )

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute..ein defektes Netzteil legt doch eine ganz andere Fehlerquelle ans Tageslicht als Pixelfehler..

Ich vermute eine defekte Grafikkarte als Ursache.
Hast du irgendwas an Grafikkarten rumliegen zum Testen?

1.
780 Watt Netzteil
Hersteller? Modell?

2. Grafikkarte wenn möglich tauschen oder wenn nicht möglich ggf. mal die Taktraten reduzieren.

3. Temperaturen checken. Drehen alle Lüfter? Sitzt der CPU Kühler richtig?

Ach Leute..ein defektes Netzteil legt doch eine ganz andere Fehlerquelle ans Tageslicht als Pixelfehler..
Ja, völlig richtig. Aber hier kommen 2 Sachen zusammen.
1. Der TE hat eine völlig unzureichende Überschrift gewählt.
2. Viele lesen scheinbar nicht mehr als die Überschrift und überfliegen dann eventuell noch mal den eigentlichen Beitrag.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Ja, völlig richtig. Aber hier kommen 2 Sachen zusammen.
1. Der TE hat eine völlig unzureichende Überschrift gewählt.
2. Viele lesen scheinbar nicht mehr als die Überschrift und überfliegen dann eventuell noch mal den eigentlichen Beitrag.

Ja wohl Herr Lehrer .. Lösungsvorschlag fehlt aber noch :evillol:

Lösungsvorschläge sind vorhanden.

Jedoch warten wir noch auf Antwort, ob es denn nun was genutzt hat oder nicht.

Hallo,
also es sitzt alles fest drauf.
Das ist das Netzteil: http://www.ebay.de/itm/780-WATT-Gam...21?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cac694609

Grafikkarten habe ich leider keine da zum Testen.
Die Temperaturen sind alle ok.
Die SSD zeigt durch ein Tool angebliche 128 Grad an, wass ich aber unlogisch finde und außen ist sie nicht wirklich warm.

Naja, wegen dem Ram weiß ich nicht, weil ich im Moment nicht wirklich was mit dem Pc machen kann. Das Spiel probier ich auf jeden Fall nachher aus und hoffe, dass es dieses mal nicht stehen bleibt.

Kann es wirklich an dem Netzteil liegen?

Ich habe sogar extra Bios Update auf 1.5 gemacht und trotzdem half es nichts.
Ergänzung ()

Jetzt ist es wieder. -.-

Firefox abgekackt und Fehlermeldung: Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.
Muss ich vielleicht noch Treiber downloaden?
Ich habe erst den neusten komplett runtergeladen.
Ergänzung ()

Extreme Schwarze kleine und große Karos über den ganzen Bildschirm verteilt. :(

Lösungsvorschlag fehlt aber noch
Wie proud2b schon sagte. Man sollte die Grafikkarte in den Fokus nehmen. Wo sollen Bildfehler auch sonst herkommen? Außer Treiberfehler? Also GPU wechseln. Falls keine andere verfügbar, dann muss halt der lange Weg herhalten:
GPU zurückschicken (mit Verweis auf Pixelfehler) und auf Ersatz warten.

Im Brwoser kackt es richtig ab. -.-
Ergänzung ()

Ich gucke nachher einfach nochmal und packe die 8 Gb Ram nochmal mit zu.
Ich schicke, wenn ich dann mal wieder Internet habe, Fotos nach.

Ich habe leider nachher kein Internet mehr.

Die Fehlerbeschreibung hört sich stark nach defekter Grafikkarte (defekter vRAM?) an. Diese Fehlermeldung hatte ich mit einer alten Karte auch schon, welche sich einige Tage später dann ganz verabschiedet hat.
Da du aber noch Garantie auf die Karte hast, einfach zurückschicken.

ein über 700 W Netzeil für unter 40 EUR ..? da gehen bei mir sämtliche Alarmsirenen an .. am Ende bekommt die Graka nicht genügend 'Saft'. Bevor ich die Graka zurück schicke würde hier mal nachhaken..

Soll ich die Karte lieber ganz zurückgeben? Ich habe Sie zwar im Gebrauch gehabt, aber wenn ich sie normal einpacke, sache ich einfach, brauchte ich doch nicht. Ich habe längeres Rückgaberecht.
Könntet ihr mir sagen, welche besser ist?
Guckt am besten bei Neckermann.de nach, weil ich da eine bestellen will, auch wenn sie teurer ist.
Also soll ich das Netzteil tauschen gegen ein gutes für 50€?
Wenn ich den Verkäufer anschreibe, der sagt eh, alles ist gut damit.

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? am besten bis 40 - 50€ maximal.

ein über 700 W Netzeil für unter 40 EUR ..? da gehen bei mir sämtliche Alarmsirenen an
Ja, unbeobachtet würde ich den PC auch nicht anlassen;) Wohnungsbrand läßt grüßen.

ABER Pixelfehler bzw. Bildfehler macht selbst das schlechteste NT nicht. Zumal die Fehler auch im Desktop auftreten, bei wirklich minimaler Belastung des NTs. Der P2 965 und die 6870 ziehen unter den Bedingungen nicht mal 80 W.

EDIT:
Also soll ich das Netzteil tauschen gegen ein gutes für 50€?
Ja, ein solides 400W-NT würden (für diese Konfiguration) schon völlig reichen.

Soll ich die Karte lieber ganz zurückgeben? Ich habe Sie zwar im Gebrauch gehabt, aber wenn ich sie normal einpacke, sache ich einfach, brauchte ich doch nicht.
Wenn sie bei einem seriösem Händler gekauft wurde, dann sag denen, dass sie defekt ist und du sie ausgetauscht haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde ICH mit dem Hinweis auf das - hoffentlich noch nicht abgelaufende - Widerrufsrecht zurück schicken.

Das mit "Pixelfehler bzw. Bildfehler macht selbst das schlechteste NT nicht" ist so ne Sache .. wenn eine Grake quasi 'undervolted" läuft kann ich mir auch Pixelfehler gut vorstellen ..auch wenn nur der Firefox gestartet wird.

Falls noch ein paar 6-polige Graka-Stromanschlüsse aus dem NT raushängen, kann du die ja mal probieren.. auf eigenen Gefahr :)

edit: bei amazon stehen auch schöne Kommentare zu dem netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt für 2 - 3 Std. abwesend.

Soll ich mir lieber eine andere 6870 holen? oder kann ich auch eine Nvidia ohne Probleme auf das Board packen?
Also einfach draufstecken und es geht?

Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen?

MfG

ElsiE schrieb:
Das mit "Pixelfehler bzw. Bildfehler macht selbst das schlechteste NT nicht" ist so ne Sache .. wenn eine Grake quasi 'undervolted" läuft kann ich mir auch Pixelfehler gut vorstellen ..auch wenn nur der Firefox gestartet wird.

Das und genau das ist so, ich hatte den spass auch schon 4x verschiedene karten 4x gleiches ergebnis fazit: beim NT lief ne 12V schiene zu "schwach"

Was sagen denn deine spannungen bei last also nimm mal furmark oder sowas + prime95
und behalt mal die spannungen im auge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben