PC spinnt sobald eine Internet verbindung erfolgt.

Die rede war von Memtest86 und wie man diesen sinnvoll ausführt (#17).

Du hast ergänzt deinen Beitrag, ja, dass kann man so natürlich machen.
Ich bezog mich auf Memtest86.
Sollte bei solchem Vorgehen wie deinem , sich nichts ändern,
bedeutet dies aber nicht, dass der Arbeitsspeicher nicht defekt sein kann.
Hier sollte man je nachdem dann Memtest86 ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ohne die Specs des Systems ist alles nur raten...
 
Also zu meinen Specs:

Syst.: Win 10 Pro 64 bit
CPU: Ryzen 7 2700x
Graka: (Davor gtx 970) nun radeon rx 5700 xt
Ram: Corsair Vengance RGB Pro (2x 8 GB) DDR4
SSD: Samsung Evo 970 pro 1000 gb

alsu das ist mal das wichtigste glaub ich.

Arbeitspeicherkarten wurden getestet haben kein Problem laut Ultimate Boot.

Sobald ich irgendwie versuche ins Internet zu gelangen kommt der Fehler!
Selbst wenn ich per LAN, Wlan oder LAN Adapter verbinden will hängt er sich auf also hat es irgendwas mit dem Internetzugang zu tun vermute ich einmal.

Weiterhin funktionieren Tastatur und Maus ohne Internet einwandfrei!

Die Grafikkarte funktioniert offline einwand frei und der rest auch!

Im Ultimate Boot habe ich garkeine Probleme wenn ich mich darin aufhalte und genau so wie im Bios.

Ich habe mal sfc /scannow durchgeführt und der spuckte aus dass ich kaputte windows Daten hab die nicht repariert werden können. Ich bräuchte aber Internet um das mit cmd zu regeln angeblich...

Ich habe meine Festplatte komplett ausgelöscht und formatiert so, dass windows zu 100% clean drauf sein sollte.

Ich mache mir einmal einen neuen Windows Flashstick vllt. ist einfach der USB Stick zu schlecht und hat die Installation behindert.
 
UBCD4WIN? Oder was für ein Wunderding ist gemeint?
Wir fragen nicht aus Jux nach MEMTEST86 (und nicht mehr nahc MEMTEST68+ - mit dem Plus)

Dann weiter, BIOS. Wenn das Sichere Defaults sind schalte LAN und dann WLAN ab.

Deine Specs - das Mainboard fehlt. Und… Welches Mainboard hat WLAN?!?

Ach ja - sag ich zu gerne: ob wir das alles kenne oder nicht, wir können anhand der Namen nicht erkennen ob eine Teil nun defekt ist oder nicht. Allenfall könnten Experten sagen, dass diese Board-Revision sich nicht mit jenem RAM verträgt oder ein Netzteil (fehlt übrigens auch) schlicht zu klein ausgefallen ist. (Könnte ich alles nicht…)

CN8

PS
Ich bräuchte aber Internet um das mit cmd zu regeln angeblich...
Ja, das sind die Meldungen bei denen ich immer zwischen Schrei- und Lachkranpf wechsle. So genial wie: „Lade den Netzwerktreiber aus dem Netz“.

Der Versuch zu prüfen ob es am Installationsmedium liegt ist vernünftig sofern nicht die Hardware alles sabotiert. Auch ein SATA-Kabel kann zum Horrortrip werden!



PPS
MEEMTEST86 und Riegel einzeln - das dürfte eine Frage der Statistik werden. Und doch können scheinbar erfolgereich gemeinsam getestete Rirgel einzeln zu Überraschungen führen.
 
Mein Mainboard ist das TUF Gaming B450-Plus

Netzteil: Corsair RM850x

Ich wollte per wlan stick ins wlan kommen... es ist rein sobald ich internet habe kommt der Fehler. Ohne Internet, alles top..
Ergänzung ()

Ich hatte dieses Problem auch noch nie bei meinen Rechner das ist ja das komische 😅 an einem Tag funktionierte er einwandfrei dann kam ein komisches windowsupdate das meinen pc einfach mal updatete ohne erlaubnis und zack ist alles irgendwie komisch geworden..
 
..! Du kannst also ein LAN oder WLAN aufbauen, zwischen Rechnern (Peer-To-Peer wäre ein Begriff) und das tut ohne Probleme?
Vielleicht auch mit einem (Internet)Router als Spinne im Netz [Hub/Switsch; AccessPoint]? Der aber im WWW ist?
Und wenn du dann (ich frage mich mal wie ich das rechnerseitig aufhalte; kein Gateway bei IPV4?) das Internet aktivierst knallt es oder erst wenn du (oder eine toll…) es benutzen willst?

Irgenwie sehr erstaunlich ein so effektiver Ausfall. Wenn das mal von mir erwähnte Live-Linux das alles packt muss wirklich bei WIN etwas äußerst Eigenartiges faul sein.
Und (böse Falle) beim Installieren findet es mit schlafwandlerischer Sicherheit ja das WWW um gleich Updates zu holen - wenn das noch klappt wird des nicht eigenartig sonder mysteriös.

CN8
 
Nunja bei lan sobald ich einstecke und eine Problembehandlung machen (weil lan mit nem x angezeigt wird) hängt er sich auf.

Bei Wlan sobald ich im Netz bin und irgendwas aufrufe und ein wenig google hängt er sich auf oder sofort wenn ich wlan suche. Das passiert irgendwie immer anders.

Hatte bis jetzt auch noch keinen Bluescreen mehr was wiederum komisch ist wenn es ein Hardwareproblem ist ist ja meißt der Bluescreen nicht weit weg 😅

Bei mir ist es allgemein komisch da die meißten PC Probleme nach meinen Urlaub auftreten und der PC eig. stillgelegt ist. Das ist sehr mysteriös ja.. wie als würde mein PC auf mich beleidigt sein... 😅
 
Führe doch bitte mal Test durch.
Und gib mal strukturierte Informationen. LAN untereinander, WWW - wo sind da differenzen? Warum (überhaupt) Problembehandlung, welche Probleme meldet WIN sie gelöst haben zu wollen?
WLAN; da schon beim Suchen oder erst bei Übertagungen?

CN8
 
Die Problembehandlung habe ich gemacht da meine lan Kabel nicht entdeckt werden. Sobald ich beim Ethernel eine Problembehandlung mache passiert es.

Bei wlan sobald ich nach einem netz suche, verbinde oder verbunden bin und dann surfe passiert es.. manchmal komme ich weiter als nur das connecten und manchmal hängt er sich gleich auf.
Ergänzung ()

Der Memtest86 hat keine Fehler gefunden alles läuft laut Test gut..

Alle Hardwarediagnosen die man über Ultimate Boot CD durchführen kann sagen mir keine Fehler an.

Hmm erstmal windows wieder neu installieren von nem anderen USB Stick.. mal sehen ob das was ändert..
 
imho hast du ein elektrisches/Kurzschluß Problem, ich mache das beruflich.
Cr@zed^ schrieb:
Mach mal bitte ein Bild von deinem I/O Panel und probiere eine andere Tastatur aus, bzw. stcke diese mal in einen anderen USB Port.
Hatte ich heute Morgen geschrieben.
 
816239


ich weiß zwar nicht was das zeigen soll 😅 und wieso man das I/O Panel sehen will aber nunja... kann nun nichtmal mehr windows neu installieren da keine neue partition erstellt werden konnte....

Mein PC macht mich Menthal fertig 😅 versuche nun 3 Tage das zu richten und selbst ein IT Kollege von mir weiß nicht was da los ist weil mein System eig. reibungslos laufen sollte...
Ergänzung ()

Naja über UEFI Setup ging windows dann doch 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt unter Umständen ob bei alten bzw. günstigen eine Klammer im Netzwerkport, bzw. den USB Ports eingeklemmt ist, oder ob wie z.B. bei ASUS Shields von der mit Alu bedampften Wattierung in einen Port gepresst wurde. Ebenso kann ein unsaber montiertes I/O Shield Port Headder überdehnen, so das es zu Kontaktverlust, bzw. Kurzschlüssen kommt. Dann erhält man nämlich genau die von die beschriebenen Fehler.
Ich habe täglich dutzende PC in den Händen und man glaubt garnicht wie oft unsauber montierte I/O Shields sogar von großen renomierten Herstellern vorkommen.
Andere Frage:
Es sind alle Mainboard Abstandshalter an den vorgegebenen Stellen verbaut und auch nicht zu viele eingesetzt?
 
Jap alles einwandfrei eingebaut.. nun hab ich mein windows neu installiert und momentan funktioniert alles bis auf lan aber hab nun das lan auch bei meinen laptop angesteckt und auch keine funktion..

Es gab vor kurzen auch einen Blitzeinschlag und das Internet ist ausgefallen.. vllt hat die Fritzbox auch was abbekommen.

Wenn ich aber die Problembehandlung über den Ethernal starte hängt er sich wieder auf aber Wlan funktioniert momentan ganz gut..

Mal sehen aber ich glaub weniger dass die Fritzbox solche Probleme aufrufen kann..
Ergänzung ()

Vllt überprüfe ich das nun doch nochmal aber ich wüsst nicht was ich da Falsch machen könnte.. also die hinteren Stecker sind vermutlich wirklich schuld. Hab es nun gemerkt als ich paar Stecker eingesteckt habe..
Ergänzung ()

Gleich mal den Support von dem Markt angeschrieben ob da vllt iwas auf Garantie laufen kann 😅 mal sehen sonst muss ich wiedermal paar Euro investieren. Aber für sein lieblings Hobby macht man das doch gern 😏

Vielen Dank an alle für eure Tipps und wünsche euch allen eine schöne Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDERGEBNIS DER GESCHICHTE:

Fritzbox wurde durch Blitzeinschlag zerstört -> LAN war tod evtl. hang sich deswegen der PC auf da er einen Fehler erkannte.

-> neue Fritzbox gekauft, alles läuft einwandfrei keine Hänger keine Bluescreens alles perfekt!

Ich hätte nie gedacht dass der Router das Problem war und mein PC einfach nur versuchte zu reagieren.

Sehr komisch aber nun weiß man mehr. (:
 
Zurück
Oben