PC spinnt total!

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
Ich habe meine CPU (I7 920 auf 3,5 Ghz getacktet mit 1,2 Vcore) gestern habe ich dann die Vcore ein bisschen runtergdreht und wollte mal schaun wie viel ich da noch runterschrauben kann! (hab die Vcore auf 1,18125 gestellt) bin dann eingeschlafen und habe wärenddessen Prime laufen lassen!
Als ich aufwachte ging der rechner immer an und in unterschiedlichen abständen wieder aus.
Darauf hin habe ich das bios resetet und alle komponenten bis auf die CPU entfernt und wieder angeschlossen.
danach kam ich sogar bis zum XP!
dann ist er aber nach ca 1 min wieder aus gegangen! und gleich wieder an!!! der gehtsogaran wenn ich ihn nichtmalberühre.... macht was er will! aus geht er immer in unterschiedlichen abständen! manchmal kommt schon das mainboard logo, aber meistens kommtnoch nichtmal ein bild!

bitte helft mir schnell!

AW: PC spinnt total! Hilfe

... hört sich nach Netzteil an. Noch möglich wäre eine zu heiße CPU.

CPU ist nicht zu heiß!
Ich habs jetzt irgendwie geschafft, dass das teil wieder läuft!
(turbo mod aus vcore wieder 1,2000 und nicht übertaktet!) so lass ich jetzt mal Prime laufen und schau mal was passiert! wenn alles gut geht schraube ich die CPU langsam meinem alten stabilen takt zu! und hoffe, dass das problem nicht mehr auftaucht!

Edit: Jetzt habe ich 1 1/2 Stunden GTA 4 gespielt! Da hat der rechner wunderbar funktioniert! als ich das game beendet habe hat sich mein rechner neu gestartet! mit einer fehlermeldung welche ich leider nicht nicht mehr lesen konnte weil sich derchner sofort neu startete! später hatte ich noch ein Blue screen mit irgendwas DRIVER....
der rechner statrtet sich jetzt wieder immer neu und geht dann wieder aus! wenn ich es manchmal ins XP schaffe fährt der rechner nach ca 1-3 minuten wieder herunter!

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:

... Bios reseten. Könnte sein, dass deine CPU mit der geringen Vcore nicht mehr startet und das OC nicht mehr richtig funktioniert.

Mein erster Vorschlag wäre Viren, mein zweiter i-welche fehlgeschlagenen Treiber. Versuchs mal mit abgesichertem Modus.

Oder hast du auch im Bios bzw. vor dem Boot des Betriebssystems Probleme mir an/ausschalten?

das ist es ja! der bootet einfach so und stürtzt wieder ab!
ich berühr das teil nichtmal! geht einfach an!

Edit: keiner noch ne Idee?

Woran kann das liegen?

Meiner meinung nach kommen nur Mainboard und NT in frage! oder?

Zuletzt bearbeitet:

... meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig als alle Hardware bzw. Board auszubauen und ausserhalb des Gehäuse zu testen. Falls ein Rütteln am Netzteil auch dann das Board zum starten bringen sollte, hast du den Feheler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Verdacht auf einen Virus wird immer größer. Ich hab jetzt mal alles ausgebaut und hab es jetztseitfast 2 Stunden am Strom angezapft! bis jetztist er nicht mehr angesprungen! Allerdings ohne Festplatte... etc.
Ist jetzt nur Ram, Mainboard, Grafikkarte und CPU und natürlich das Netzteil dran!

Mal schaun was sich jetzt noch weiter ergibt! danke für eure Hilfe

mach doch mal deine gehäuse Frontblende dran, oder überbrück die kontakte zum starten.
Wenn er so stabil läuft melde dich nochmal,
wenn nicht dann müsstest du wahrscheinlich mal alle komponenten mit nem 2. Rechner einzlen testen

Mr.Mystery schrieb:
... bis jetztist er nicht mehr angesprungen! Allerdings ohne Festplatte... etc.

... läuft also? Dann häng die Platte wieder dran.

Ich hock jetzt grade an nem anderen rechner!
der rechner ist nicht mehr automatisch angesprungen!
Ich werde jetztdie Festplatte (alle partitionen) hier von dem rechner aus formatieren!
sodas keine Viren... etc drauf sind!
dann probier ich das ganze nochmal!
der "rechner" (liegt alles so in meinemZimmer auf ner decke, provisorisch zusammengebaut, ohne gehäuse....... ) ist nicht mehr automatisch angesprungen! das sagt mir, dass kein teil ein wackelkontackt hat! und dass ich auch mal ins Windows gekommen bin... sogar GTA4 gespielt habe würde ja logischer weiße das bestätigen!

Ich hab auch meine anlage mit vollem bass laufen lassen! so dass alles ein wenig wibrierthat!!! hat das Provisorium system auch net gejuckt!

hab auch dir komponenten ein wenig gerüttelt (sanft) alles i.o so weit!

wenn ich alles eingebaut habe und es läuft oder auch nicht melde ich mich wieder!

... da ist beim ersten Einbau ins Gehäuse was schief gelaufen. Achte beim Wiedereinbau auf die Abstandshalter etc.. An einen Virus glaube ich nicht wirklich aber wer weis.

was haben die abstandshalter damit zu tun? :(
Hab den rechner wieder eingebaut und über dic nacht am strom gelassen!
also ich heute morgen aufgestanden bin lief der rechner wieder!!!
allerdings habe ich ihn jetzt schon wieder 2 stunden am netz! und es is nix passiert!
achja als er heute morgen lief ist er immerhin schonmal nicht mehr abgestürtzt!

und was muss ich mit den abstandshaltern machen?! da bin ich etwas baff

er hat sicher gemeint das du schaun sollst ob alle abstandshalter am richtigen platz sind, da sie sonst vll kontake oder wie man dazu sagt am mainboard verbinden und das zu ärger führn kann

Nicoc hatte wahrscheinlich den verdacht das du vergessen hast die Abstandshalter einzubauen, so das das Board vielleicht einen Kurzschlus bekommen hat!

Mr.Mystery schrieb:
was haben die abstandshalter damit zu tun? :(

... bisschen selbst nachdenken kann man erwarten oder?:cool_alt: Wenn die Boardrückwand irgendwo Kontakt mit der Gehäuse bekommt, dann können doch theoretisch deine besagten Symptome auftreten. Sollte auch keine dumme Anmache sein sondern einen Rat an die Sorgfalt beim Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke an alle!
Ich habs wieder hinbekommen!
Abstandshalter sind alle ordnungsgemäß drin...!
Ich habe allerdings jetzt zwischen die schrauben mit welchen man das board fest schraubt und das board so kleine blättchen gelegt! das auf keinfall irgendein stromkonstackt zum gehäuse da ist! dann habe ich noch diesen stecker (haben die asus boards! ist son teil wo die ganzen gehäuse stecker drauf kommen und dann ans board) weggemacht und sie ganzen stecker "manuell" aufs board gesteckt!

thx an alle!

Zurück
Oben