JaDeathangel008 schrieb:@Ottomotor:
und da erhoffst du dir durch etwas mehr takt beim RAM nen spürbaren leistungsschub?
der vollständigkeit halber: RAM läuft im dualchannel und steckt in den empfohlenen slots?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc spinnt bei höherer RAM Geschwindigkeit
- Ersteller Ottomotor
- Erstellt am
Eben nicht weil mein PC mit den alten und neuen ram sich sofort nach dem hochfahren aufhängtwolve666 schrieb:dann wurde alles gesagt
wolve666
Vice Admiral
hmm..dann lade mal die standard settings vom ram im bios, also nicht Xmp, sondern auf "auto" oder Standard stellen und probiere das mal aus
Vorher lief der alte Ram doch? "Mit den Vengeance LPX bei 2133mhz läuft alles flüssigund es lief auch bei 3200mhz flüssig"
Vorher lief der alte Ram doch? "Mit den Vengeance LPX bei 2133mhz läuft alles flüssigund es lief auch bei 3200mhz flüssig"
Habs grad probiert ging nichtwolve666 schrieb:sondern auf "auto
Das mit dem einfrieren und so hat angefangen also ich den RAM ausgewechselt hab und neue Lüfter rein hab an den Lüftern kanss nicht liegen weil ich die ausgestexkt hab und so auch probiert hab
PCTüftler
Fleet Admiral
Im Eingangspost schreibst du davon aber nichts, für mich bedeutet dieser Satz das mit dem "alten" RAM alles funktioniert hatte.Ottomotor schrieb:Und seit dem ich diese drin hab ist mein PC extrem langsam und hängt sich oft auf
Dazu noch:
Ottomotor schrieb:Mit den Vengeance LPX bei 2133mhz läuft alles flüssigund es lief auch bei 3200mhz flüssig
Also in A2 und B2?Deathangel008 schrieb:RAM läuft im dualchannel und steckt in den empfohlenen slots?
Da wären 32 GB durchaus kein Fehler ...Ottomotor schrieb:warzone
JaPCTüftler schrieb:A2 und B2
wolve666
Vice Admiral
hm..dann lade mal vom bios die "default Settings" und versuche mal dann, windows zu starten
.testen kannst du auch mal, in den abgesicherten Modus zu booten und schauen, ob da der PC noch abstürzt, wenn nein, liegts an deiner Windows Installation..wenn nicht liegt ein Hardwareproblem vor.
"Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten"
.testen kannst du auch mal, in den abgesicherten Modus zu booten und schauen, ob da der PC noch abstürzt, wenn nein, liegts an deiner Windows Installation..wenn nicht liegt ein Hardwareproblem vor.
"Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten"
Ja es,, HAT,, ja alles funktioniert, aber jz halt nicht mehr und ich hab keine ahnung warum das jz auch mit dem alten RAM so ist und dass direkt nach dem hochfahren, im BIOS und so hab ich nichts geändert oder soPCTüftler schrieb:dieser Satz das mit dem "alten" RAM alles funktioniert hatte.
Ergänzung ()
Naja ich hab windows schon neu installiert und das nachdem das mit dem einfrieren war, ich dachte zuerst damit wäre das problem weg aber da es jetzt wieder da ist frag ich mich echt wo da das problem istwolve666 schrieb:an deiner Windows Installation
Wie gesagt es hat angefangen also ich ram und Lüfter installiert hab ( PC war aus und ausgesteckt während dem ganzen) Und so wies aussieht tritt das Problem nicht immer aus denn ich hab grad den PC normal hochgefahren und siehe da es geht, ich kann in Spiele rein ohne dass es sich auf hängt aber beim nächsten mal hochfahrem ist dass problem wieder da Maus kann Ich zwar bewegen aber nichts öffnen oder sonst was Taskmanager kann ich auch nicht öffnen und kann PC nur mit dem an Knopf vorne (nicnt den Kippschalter hinten) ausmachen
Zuletzt bearbeitet:
wolve666
Vice Admiral
Hast du mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut, gibts da kritische Fehler außer der altbekannte Fehler41?
Sind die Treiber alle aktuell, läuft irgendein Virenprogramm im Hintergrund und welches?
Hast du mal meine anderen Tipps probiert (Standard-Bios laden, Abgesicherten Modus)
Sind die Treiber alle aktuell, läuft irgendein Virenprogramm im Hintergrund und welches?
Hast du mal meine anderen Tipps probiert (Standard-Bios laden, Abgesicherten Modus)
eh ja was genau HID-compliant headset ist weis ich nicht und bei dem anderen weis ich auch nichtwolve666 schrieb:Hast du mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut
die anderen ,,Warnung,, zeichen sind alle das gleiche wie bei dem bild was ich hochgeladen habe
Anhänge