Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein ih bin 15 und habe gerade eine lehre gestartet unf alles was ich brauch hab ich wuf einem stick und die referate usw. Sind halt weg aber die gehn mir am arsch vorbei
und ih hab den pc jetzt über die naht laufe lassen und er hängt bei 99% schon seid 1.5 stunden
Naja wenn das dann funktioniert muss ich mir ein boot medium zulegen nur wie mache ich das ?
So wie du das gemacht hast, also über die Wiederherstellung/zurücksetzten war eh der völlig falsche Ansatz, denn da bleibt Windows 10 auf der HDD und kommt nicht auf die SSD.
Richtig Vorgehensweise wäre.
-über das Media creation Tool sich ein bootbaren win10 Stick erstellen oder die ISO laden und daraus eine DVD erstellen
-HDD abstecken und nur SSD angesteckt lassen
-von dem Stick oder DVD booten und Windows 10 auf die SSD neu installieren
-da du warscheinlich schon im Vorfeld eine Partition erstellt hast, diese bei der Installation löschen (bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen) dann win 10 auf den freien Speicher neu installieren.
-nach der neu installation die HDD wieder anstecken und im BIOS/UEFI gucken, das auch weiterhin von der SSD gebootet wird
Falls du ein win 10 Key hast, diesen kannst du bei der neu installation nutzen.
Falls du von Win7 oder 8.1 auf win10 Upgegradet hast, dann die Key Eingabe überspringen, win10 wird dann automatisch aktiviert.
Falls das ein OEM fertig PC mit win10 ist, da ist der Key im UEFI gespeichert und wird automatisch bei der Installation genommen.
So es installiert gerde Windows (auf der hdd) ih hab die ssd abgesteckt und wenn ich dann auf den desktop zugreifen kann soll ich ins internet mir ein boot medium holen dann alles zurücksetzten (wieder) die hdd abstecken und dann das boot medium einfach an den usb anschluss anstecken nur wann ?
Du installierst aber nicht Windows 10 auf der HDD gerade oder? Sondern Windows 7 (/oder so) als Hilfs-System. Nur, um dir dann Windows 10 zu laden, oder?
Das ist völlig OK.
Du hast dann einen bootfähigen USB Stick (oder ne DVD).
Kannst du gleich drin lassen
PC aus, HDDs abstecken, anschalten
Da die SSD leer ist muss er eigentlich von dem Installationsmedium starten, weil sonst nix da ist. Sollte er das nicht tun, halt manuell auswählen.
Nein ih hab über windows 10 zurückgesetzt und bin wieder in Windows 10 gelandet (auf der hdd) ich hab jza alles auf dem stick werde den pc ausschalten und dann die hdd abstecken ssd dran und das wars oder ?
Du stellst im BIOS die Bootreihenfolge ein, als erstes USB und als zweites die SSD.
Oder die SSD an erste Stelle und beim PC Start den Bootmanager öffnen und da auswählen, das von USB gebootet werden soll.
Dann bei der Windows Installation kommt man zu Festplatten/SSD auswahl ("wohin soll Windows installiert werden") da unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen von der SSD löschen, wenn welche vorhanden sind und dann einfach den freien Speicher auswählen und auf weitere klicken