PC spuckt kein Bild mehr auch nicht BIOS

marokko

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe heute morgen einen älteren PC aus dem Keller geholt.Der lief zu erst problemlos nur war er langsam.Ich hatte im Haus noch einen PC der nicht mehr funktionierte,also dachte ich mir nehme ich mal paar Sachen daraus und pack sie in den neuen Computer..Alles was ich nehmen konnte war die Grafik Karte eine AMD Radeon.Die hat kein Bild angezeigt,da ich noch die Treiber installieren müsste(glaube ich).Also schloss ich den Monitor wieder an die Grafikkarte des Mainboards doch da wurde auch nichts angezeigt nichtmal das Bios System einfach komplett schwarz.Aber es läuft noch alles.
Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Review auf ohne Präfix geändert)
ich würde das BIOS resetten
 
oder ne hat sich schön geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
eine ältere biosversion downloaden und dann ausführen, läuft in der zeit komplett automatisch ab und ab dem punkt NICHTS mehr machen am PC. Zur Sicherheit ein Backup durchführen., Ist glaube ich auch irgendw beschrieben
 
nimm die radeon karte mal raus dann solltest du auf der Onboard karte wieder ein bild bekommen. Außer du hast dir mit der "vermutlich defekten" Radeon dein Board abgeschossen!

P.S. hat die Radeon einen Stromanschluss? vielleicht nur vergessen der Karte Saft zu geben?
 
dann glaub ich hast du dir den alten Pc ganz abgeschossen!

Letzte chance:
Radeon draußen lassen!
BIOS Batterie "z.B. CR2035" rausnehmen und alle kabel mal 1-2 tage abgesteckt lassen, auch ein paar mal mit abgesteckten Kablen den Einschaltknopf drücken, damit kein Reststrom mehr vorhanden ist, dann nach 2 Tagen ohne BIOS-Batterie kabel anschließen und pc starten.
Wenn bild kommt batterie wieder rein(auch im Betrieb möglich), ins bios rein und Uhrzeit und Datum einstellen und was du sonst so brauchst.
LG

P.S. wenn das nicht klappt ist der PC wohl eher zum entsorgen
 
Zurück
Oben