PC starten aufeinmal nicht mehr

DariusB

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Bitte den Beitrag verschieben wenn der hier nicht richtig platziert ist. Unzwar am Samstag ging mein Computer (vor 1 1/2 Jahren selber zusammen gebaut) nicht mehr an. Am Freitag habe ich keine neue software gelöscht oder installiert und ich habe auch nichts an der Hardware gemacht. Wenn ich den startknopf drücke passiert garnichts keine Lüfter keine LEDs. Also hab ich mir das gleiche Netzteil nochmal bestellt (bequiet 630watt Bronze+ weiß den Namen gerade nicht genau da ich nich zu Hause bin) habe den 24/20Pin und den für die CPU ans Mainboard angeschlossen ( die anderen Kabel habe ich einfach ans Netzteil angeschlossen da die schon im Gehäuse verlegt waren ) aber wieder keine Reaktion und ich weiß nicht woran das liegen könnte das wäre also würde kein Strom zu den Komponenten kommen aber ich weiß nicht mehr weiter und wenn man google verwendet und eingibt PC startet nicht mehr dann gibt der einem immer Beispiele wo der PC startet und die nur Blue Screen haben ....
Würde mich über Hilfe sehr freuen da ich zurzeit krank im Bett liege und ich gerne meinen PC an Fernseher anschließen würde um paar streams zu gucken

Bedanke mich schonmal fürs lesen

MFG
Darius
 
Versuch das mal:

HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)
 
Wenn der PC gar nicht startet, dann überprüf mal die Verkabelung vom Gehäuse-Knopf zum Mainboard. Ebenso alle Kabel vom Netzteil zum Mainboard prüfen.
Wenn tatsächlich keinerlei Reaktion beim Anschalten kommt, dann kann es nur an der Verkabelung, am Netzteil, am Mainboard oder am Gehäuse liegen. (Anschaltknopf vllt. defekt? Teste mal mit einem Schraubenzieher direkt an den zwei Pins für den PWR-Switch)

Ansonsten bleiben nur noch Benutzer-Fehler übrig: Schalter hinten am neuen Netzteil umgestellt? Funktioniert vielleicht die (Mehrfach-)Steckdose nicht mehr? Kaltgerätestecker kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die Steckdose auch Saft? Wenn nein, Sicherung checken, andere Dose testen...
benutzt du eine Steckerleiste? Wenn Ja, mal ohne probieren...
wie der Vorredner meinte, Einschaltknopf testen, mache ich meist mit einem Schraubendreher, oder benutze den RESET Knopf (nach dem umstecken)...
wenn immer noch nix, dann Sithys Vorschlag zu herzen nehmen und die Null-Methode testen...
 
Nun, es sieht ja wirklich so aus, als würde überhaupt kein Strom kommen; überprüfe mal, ob das Stromkabel zum Computer überhaupt Strom führt mit einem Stromprüferschraubenzieher oder einem Voltmeter; falls Du soche Dings nicht hast oder Dich nicht auskennst mit Strom, dann stecke einfach mal den Kaltegerätestecker des Computer in ein anderes Gerät, zum Beispiel in den Drucker, um zu überprüfen, ob dann dorthin Srom fließt.
 
Würd auch sagen erst Strom prüfen danach den Stecker zum PC danach schau erstmal ob dein Board ein CMOS resett besitzt, diesen wenn vorhanden anwenden und sollte danach immer noch nichts angehen kanste Nullmethode probieren und gute besserung =)
 
Zurück
Oben