Wlan funktioniert aufeinmal nicht mehr

Tomytheking schrieb:
Jungs danke für die mini infos aber sowas wie pc neustarten

seit Windowns 10 ist das keine Selbstverständlichkeit mehr mit dem neu starten. Denn Herunterfahren und neu anschalten sind dank der Windows Schnellstartfunktion kein neustart und der übernimmt viele Fehler der alten Session einfach wieder. Sprich Herunterfahren und wieder anschalten ist einfach nur noch den Rechner "einschlafen" lassen, aber kein Neustart.

Entweder man deaktiviert den Window Schnellstart oder man startet tatsächlich über "Neu Starten" neu.
 
An einem Desktop-PC würde ich so oder so, nie WLAN verwenden wollen. Eigentlich sind alle meine Geräte, ja sogar das Tablet am Kabel..
Nicht ohne Grund :)
Aber das ist ein anderes Thema..
 
Aber wisst ihr zufällig wo man die leitung von der Telekom verbessert, weil bisher haben wir eine 100K Leitung aber es sind so viele Wlan geräte in unsrem Netz das wir öfters mal alle probleme haben, und wir haben vor garnicht alt so langer zeit von 50K auf 100K geupgradet aber es hat sich nicht wirklich viel getan
 
Das liegt dann aber an eurem WLAN und hat nichts mit dem Telekom Anschluss zu tun.
Zudem kann euer Internet Anschluss auch nur so schnell wie euer WLAN sein.

Bedeutet, wenn euer WLAN mies ist, bringt auch eine schnellere Internetverbindung nichts.

Mach doch mal einen Speedtest, an einem Gerät, das mit Lan(Kabel) angeschlossen ist.
 
das mit Lan Kabel geht nicht, hatte ich schon sehr oft in chats ^^, der umriss in dem Haus ist sehr komisch also wenn ich das schön machen will brauche ich eine 100m kabel weil wenn man aus der tür raus geht kommt eine Treppe und dann noch Tür usw also sehr schwierig
Aber weißt du wie man allgemein das Wlan verbessern kann
 
Tomytheking schrieb:
es sind so viele Wlan geräte in unsrem Netz das wir öfters mal alle probleme haben

in dem Fall: Kabel legen für die geräte, die einen LAN Anschluss haben und da WLan deaktivieren

Ansonsten 5 und 2,4 Ghz zusammen nutzen, mehrere Access Points im Haus verteilen und als Mesh betreiben, die APs aber möglichste mit LAN Kabel anschließen ....

aber ansonsten kannste da nicht viel mehr machen. Ist eben Shared Medium
 
Ja die geräte im wohnzimmer haben alle LAN nur die in den anderen Räumen nicht
 
Tomytheking schrieb:
der umriss in dem Haus ist sehr komisch also wenn ich das schön machen will brauche ich eine 100m kabel weil wenn man aus der tür raus geht kommt eine Treppe und dann noch Tür usw also sehr schwierig
Das erklärt dann auch das schlechte WLAN.
Du kannst nen Haufen repeater einsetzen, ob das aber zum Erfolg führt, ist ungewiss.
Ergänzung ()

Tomytheking schrieb:
Ja die geräte im wohnzimmer haben alle LAN
Dann mach doch hier mal einen Speedtest, dann weist du zumindest, was überhaupt ankommt.
 
Tomytheking schrieb:
der umriss in dem Haus ist sehr komisch also wenn ich das schön machen will brauche ich eine 100m kabel weil wenn man aus der tür raus geht kommt eine Treppe und dann noch Tür usw also sehr schwierig

nichts was eine Hilti aufhält .... Loch in die Wand und Kabel durchgelegt unter der Fußbodenleiste etc pp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ja sicher
Ergänzung ()

Ehm Okay also das ist mir neu das ich 2 Mbps
1680286895325.png
 
Weil ich sowas nicht mache im Haus, ich nehme jede andere möglichkeit
 
Wlan
 
Tomytheking schrieb:
Weil ich sowas nicht mache im Haus, ich nehme jede andere möglichkeit
Dann musst du eben mit WLAN leben.
Wie gesagt, evtl. Repeater einsetzen.


Tomytheking schrieb:
WLAN ist egal, es ging doch darum, was überhaupt ankommt und das geht nur im LAN.
 
Tomytheking schrieb:
Weil ich sowas nicht mache im Haus,

Dann lebe bitte weiterhin mit deinen 2 mbit /s, wenn du die einzigen vernümpftigen Lösungsvorschläge nicht annehmen möchtest.

viele gleichzeitige Wlan Geräte drücken massiv die verfügbare Bandbreite, das ist so und das wird auch immer so sein mit der aktuellen Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und Skudrinka
Ja jungs cool aber ich will ja bei wlan bleiben und was muss ich jetzt tun das das wlan allgemein besser ist
neue Router oder was ich habe doch keine ahung deswegen bin ich hier
 
Und was gibts da so für welche
Ergänzung ()

Nicht das ich etwas falsches kaufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben