PC startet aber dann schaltet Bildschirm ab

hazzilein

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
692
Servus,

hab ein Problem mit meinem PC.

Asus p5q-e als mb und hd 4870 als Grafkikkarte.

Habe jetzt schon 2 mal formatiert, einmal mit schnell formatierung einmal die die ewig lange braucht und dann XP neu installiert.

Danach habe ich die von der Homepage gedownloadeten chipsatz, dann audio dann lan und dann sata treiber installiert.

Danach wollte ich den Catalyst für meine Graka installieren allerdings kam ein Fehler beim installieren, beim ersten mal hab ich einfach ok geklickt und weiter gemacht, beim zweiten mal die installation abgebrochen und wollte nur die display teiber ohne catalyst installieren.

Dann habe ich den PC neugestaret, bis zu dem Bild an dem er CP lädt, also mit dem schwarzen Hintergrund kommt er, danach geht Bildschirm aus und es ist Ende...

Wenn ich im Abgesicherten Modus starte gehts aber und ich komm ins Windows...

Woran könnte das liegen?

mfg
 
... deinstallier mal den Treiber und geh dann nochmal mit Driver Sweeper drüber und reinige die Reste. Vielleicht wärst du besser im ATI Karten Forum aufgehoben.
 
Werd mal jetz im abgesicherten Modus den treiber neu installieren, könnte mir auch vorstellen dass er mir das Signal sofort aufn TV legt der auch angeschlossen is ... auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen könnte ja sein, werds gleich testen.

Hab Treiber deinstalliert, mitm Standard windows treiber gehts wieder... mal älteren catalyst probieren, beim neuen kommt immer "erkennungstreiber nicht gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
hazzilein schrieb:
Werd mal jetz im abgesicherten Modus den treiber neu installieren, könnte mir auch vorstellen dass er mir das Signal sofort aufn TV legt der auch angeschlossen is ... auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen könnte ja sein, werds gleich testen.

Hab Treiber deinstalliert, mitm Standard windows treiber gehts wieder... mal älteren catalyst probieren, beim neuen kommt immer "erkennungstreiber nicht gefunden"

Benutze den Catalyst 9.12. Aber nicht abbrechen oder sonst was, sondern bis zum Ende durchlaufen lassen. Ich glaube, dann sollte es gehen. Der 10.1 ist nich so dolle und wird nich empfohlen, da dieser kein WHQL Siegel hat.
 
Schliesse mal wenn das Bild weg geht mal deinen Monitor an den anderen DVI Ausgang von der Graka an.
Manchmal ändert sich der aktive Port beim laden des Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob dieser Bug behoben wurde, aber:
Bei Bildschirmen mit höherer Auflösung als 1280x1024 (Bei mir war das mit einem Samsung 22" 16..x.... so), wird vom Treiber automatisch eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt. Musst den PC bei dieser Problematik also an einen "kompatiblen" Bildschirm anschließen und ein Häckchen entfernen bei irgendwas mit Bildwiederholfrequenz. Ich würde dir es gerne genauer sagen, aber mein Catalyst Control Center startet gerade garnicht. oO
 
alles klapt wieder :) aber total doof irgendwie naja, es geht wieder :) danke euch
 
Zurück
Oben