PC startet aber initialisiert nichts

ST[al]KIN

Cadet 1st Year
Hi!

Habe seit gestern folgendes Problem. Der PC startet(Lüfter drehen sich und leuchten). Es wird aber weder die Tastatur noch irgendetwas sonst initialisiert, Bild wird auch keines angzeigt. Der PC piepst auch nicht.

Habe RAM,Festplatten,Laufwerke und Grafikkarte getestet und diese funktionieren problemlos.

Habe aber leider keine Testhardware für CPU und Mainboard, hat jemand eine Idee wie ich den Fehler auf die Spur kommen kann ohne Testhardware oder deutet der Fehler eindeutig auf eine Komponente hin?

Mainboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Intel E8500

Gruß
ST[al]KIN

Schon versucht, das BIOS auf default zu setzen und danach das MB neu getartet ? (Evtl. mit nur einem RAM-Modul )

Also bevor du jetzt CPU und Mainboard testest solltest du das Netzteil checken.

Steckverbindungen vom NT zum Mainboard mal prüfen und ein anderes NT im PC probieren.

Und vor allem auch einfach mal den PC komplett vom Strom trennen, Einschalter betätigen, Stromkabel wieder anschließen und schaun was er dann macht. Eventuell hilft es.

Danke für eure schnellen Antworten

Hab den PC bereits eine halb Stunde von Strom getrennt gehabt, hat leider nicht funktioniert. Kabel sind alle fest befestigt. Kann ich das Bios direkt auf den Motherboard auf Default stellen? Komm nämlich nicht mal ins BIOS rein.

Ich werde zuhause mal alle Tips ausprobieren.

Normalerweise ist auf dem Mainboard eine Brücke die man mit einem Jumper schließen muss um das Bios zu reseten. Steht im Handbuch (Clear CMOS z.B) .
Lief der PC vorher ohne Probleme? Irgendwas verändert bevor er nicht mehr anging?
Ist ein PC Speaker angeschlossen? Ohne den, piepst es in der Regel auch nicht! Grafikkarte mit Strom versorgt?

Zurück
Oben