PC startet aber kein bild

Lucaxhh7

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
33
Hallo, ich habe von einem Kollegen sein altes Mainboard mit CPU bekommen aber nach dem Zusammenbau startet der PC zwar, allerdings habe ich kein Bild. Es handelt sich um das ASUS Prime A320M-K Mainboard und die CPU ist ein AMD Ryzen 5 3400G. Als Arbeitsspeicher habe ich 8GB DDR4 von HyperXFury verbaut. Das Netzteil ist ein Xilence XP600R6. Als Grafikkarte habe ich vorerst meine GeForce GTX 1050 Ti verbaut.
Wie gesagt startet der PC ganz normal, alle Lüfter laufen und auch die LED am Gehäuse leuchtet. Allerdings habe ich weder über die Grafikkarte mit HDMI ein Bild noch über den HDMI Ausgang des Mainboards.
Danke im Voraus für antworten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 138
Um Fehlerquellen auszuschließen könntest du probieren, die Grafikkarte auszubauen und zu prüfen, ob es dann funktioniert
 
@stefan92x das habe ich bereits getestet, auch da kommt kein Bild.
Ergänzung ()

@Knobi Wahn ja, bereits mehrere Kabel getestet. Monitore habe ich nur 2 und beide habe ich getestet
 
Wechsle mal der Arbeitsspeicher in die andere Speicherbank. Ansonsten denke ich einfach RAM-Defekt.

Vielleicht hilft ja ein einfacher CMOS Clear laut Mainboardhandbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
Kein Bild will sagen, du siehst auch das Bios nicht?
 
Dann klicke mal die Windows-Taste und die P-Taste, eventuell ist "Nur zweiter Bildschirm" eingestellt.
1720015786199.png
 
ganz doll blöde frage :
monitorkabel auch in die graka gesteckt ?
 
Restart001 schrieb:
Wechsle mal der Arbeitsspeicher in die andere Speicherbank. Ansonsten denke ich einfach RAM-Defekt.

Vielleicht hilft ja ein einfacher CMOS Clear laut Mainboardhandbuch.
Richtig, bitte das RAM Modul in den rechten Slot stecken und testen.
Wenn das nicht hilft, bitte wieder in den linken Slot stecken. Waren die RAM Module vor dem Aufbau noch im Board gesteckt oder hast du sie verbaut?
Und clear cmos bitte durchführen.
 
Lucaxhh7 schrieb:
Allerdings habe ich weder über die Grafikkarte mit HDMI ein Bild noch über den HDMI Ausgang des Mainboards.
Azrael-Naraku schrieb:
monitorkabel auch in die graka gesteckt ?
´Ja, da hat einer den Eingangspost nicht gelesen!
 
Mal versucht, das Board ausgebaut zu betreiben?
Ich habe so den Verdacht, hier könnten die Abstandshalter das Problem sein.
 
Zurück
Oben