Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet aber Tastatur maus und Bildschirm bleiben schwarz
Da du uns mit so vielen Infos überhaufst, klatsch ich dir jetzt einfach mal einen Forenbeitrag hier rein, der irgendwo hier auch im Forum ist:
Seit gut 10 Jahren linke ich immer einen Beitrag der wild hier irgendwo im Forum verteilt ist.
Da praktisch jeden Tag jemand vor einem schwarzen Bildschirm sitzt und der Rechner nicht anspringt versuche ich das hier nochmal in eine vernünftige Form zu bringen. Und das Ganze auch zu erklären, denn es scheint sich nicht sofort jedem zu erschließen, warum man es GENAU SO macht :-)
Die Reihenfolge ist wichtig. Darauf basiert die ganze Methode. Bitte EXAKT daran halten.
Der Beeper ist übrigens in der Regel nicht mehr im Lieferumfang der Gehäuse, und schon gar nicht bei den Mainboards zu finden. Aber die zwei Euro lohnen sich in meinen Augen immer. Gibts bei jedem gut sortieren Elektro-Fachhandel oder in der Bucht. Hält ein Leben lang, und man braucht ja nur einen :-)
HDD-LED
Vielen Dank an den Hinweis an den User Mizusawa
Wer keinen Speaker zur Hand hat, aber eine HDD/Gehäuse-LED mit einem zweigeteilten Anschluss, kann diese auch als Ersatz verwenden. Es gibt dann zwar keine Geräusche, aber die LED sollte im Takt blinken. Am Bild vom Speaker kann man ja sehen dass nur zwei Pins tatsächlich angeschlossen werden (die äußeren). Schließt man dort seine LED hat hat man eine optische anstatt einer akustischen Rückmeldung.
Schnelldurchlauf
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen. Wenn es geht das Ganze nackt aufm Tisch und nicht im Gehäuse. Kundig machen ob der Prozessor den man verbaut hat auch vom Board unterstützt wird, oder ob dafür eine spezielle Bios-Version nötig ist.
Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU defekt,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Grafikkarte zustecken
Anmachen
Es Beept: Grafikkarte defekt oder steckt nicht vernünftig, Kein Bild: Grafikkarte defekt, oder steckt nicht vernünftig, Sirenenton: Strom an der Graka steckt nicht vernünftig.
3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.
Die genauen Komponenten weiss ich leider nicht kann ich Zuhause aber gerne nachsehen ob dort etwas drauf steht ich weiß nur das das BOARD von biostar ist
Ergänzung ()
Und der beeper ist ruig sonst hätte ich die Lösung ja