PC startet automatisch neu; Windows 10 "Start"-Button funktioniert nicht

Andi_Substanz_

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
19
Guten Tag,

ich habe seit 3-5 Tagen das Problem, dass mein Computer sich von alleine neustartet (bis jetzt passiert dies nur, wenn ich ArmA III spiele (ich weiß nicht ob das zur Fehlerbehebung beiträgt aber ich erwähne es einfach mal)) und mein Windows 10 "Start"-Button nicht mehr funktioniert. Mein Task-Manager startet auch sehr langsam, im generellen ist alles langsamer als zuvor. Ich bin auch schon diverse Lösungs-Vorschläge von Google durchgegangen, hat leider alles nicht geklappt. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Meine Specs:


  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
  • Prozessor: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz)
  • CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler
  • Arbeitsspeicher: 2x 4 GB RAM (Den genauen Namen weiß ich gerade nicht, wenn er benötigt wird, poste ich ihn noch mal.)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Lg,

Andi
 
Hm, also wenn du Arma III spielst läuft dein System unter Last, mal den PC in letzter Zeit sauber gemacht? Würde für mich zwar nicht das Problem mit deinem Start Knopf erklären aber wäre ein Lösungsansatz ;)

Vielleicht ist die Grafikkarte zugestaubt oder generell dein Rechner.

LG Speedy 302
 
Jo, ich hab den PC vor ein paar Wochen erst vom Staub befreit... Daran kann es denke ich mal nicht liegen.
 
Ich habe die Temperatur meiner CPU mit Core Temp immer im Auge gehabt, da war nie etwas zu warm. Höchstens 50°C waren es. Mit dem Programm von dir muss ich mich erstmal auseinander setzen.

Netzteil Name: Value Series K-500 A PC netzteil (Hoffe es heißt so, habe nicht so viel Ahnung davon).
Der neueste Treiber sollte drauf sein, ich kontrolliere noch einmal. EDIT: Ja, ist auf dem neuesten Stand.


EDIT: @Cassius, inwiefern falsche Kombination?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das stimmt natürlich bei dieser Kombi wird ein Top Blow Kühler empfohlen.Auch zu Lesen auf der ASrock Seite.
Zitat: For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design
Kannst du mal ein Bild vom Netzteil machen wo die Daten drauf stehen zb.vom Aufkleber.
Steht da kein Hersteller drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160518_142935.jpg
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen...
 
Naja sieht nicht nach einem Marken Netzteil aus,könnte auch daran liegen wenn es Probleme beim Lastwechsel hat.Hat zwar 20 A auf zwei 12 V Schienen,aber ob es das wirklich bringt ist fraglich.
War bestimmt ein Fertig Pc denke ich,aber nicht böse gemeint.
Wenn es aber nur an Arma liegt würde ich erstmal neue Treiber probieren.
 
Ich kann mit dem was Du geschrieben hast leider nichts anfangen, könntest Du es evtl. für Pc-Noobs erklären? ^^ Nein es war kein fertig Pc, habe ihn zusammen bauen lassen, Bzw. habe einige Teile auch selbst aufgerüstet.

Ich weiß nicht ob es nur an ArmA liegt. Bis jetzt hat er sich nur neugestartet wenn ich das Spiel spiele.
 
Veruche mal mit programmen wie Furmark oder Prime den Rechner stäker zu belasten,wenn er dann nicht abstürzt liegt es vermutlich nicht an der Hardware.
Ein NoName Netzteil liefert nicht immer die angegebene Leistung wie es drauf steht.Wie gesagt ist auch nur eine Vermutung und ohne ein anderes Netzteil zum testen kannst du es auch nicht herausfinden.
Die 500 Watt ansich reichen natürlich locker aus für dein System,nur wie gesagt ob es dieses Netzteil auch wirklich liefert ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay werde ich mal austesten. Danke dafür.

Hast du oder jemand anders denn noch eine Ahnung wieso ich mein Windows 10 "Start"-Menü nicht benutzen kann?
 
Andi_Substanz_ schrieb:
Ja, okay werde ich mal austesten. Danke dafür.

Hast du oder jemand anders denn noch eine Ahnung wieso ich mein Windows 10 "Start"-Menü nicht benutzen kann?

Geht das Startmenü einfach nicht auf oder kommt eine Fehlermeldung?
 
Es geht enfach nicht auf, es kommt keine Fehlermeldung.. Auch wenn ich den Windows-Button auf der Tastatur drücke passiert nichts.
 
Andi_Substanz_ schrieb:
Es geht enfach nicht auf, es kommt keine Fehlermeldung.. Auch wenn ich den Windows-Button auf der Tastatur drücke passiert nichts.

Bitte herunterladen, ausführen und PC neustarten:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/run-the-troubleshooter-for-windows-apps


Sollte das nicht funktioniert, dann starte PowerShell als Administrator (mit Rechtsklick) und führe folgende Befehl aus:
Code:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -ErrorAction SilentlyContinue}
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -ErrorAction SilentlyContinue}
-> PC neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das ausführen möchte, kommt die Meldung, dass ich ein Microsoft-Konto benötige. Bekomme aber auch keine Auswahl um mich einzuloggen?
 
Jo, ich bin da registriert ^^ Ich habe aber keine Möglichkeit bekommen mich anzumelden. :D
Ergänzung ()

Bei diesem Link bin ich auch schon alles durch gegangen, es hat nichts funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_Substanz_ schrieb:
Jo, ich bin da registriert ^^ Ich habe aber keine Möglichkeit bekommen mich anzumelden. :D
Ergänzung ()

Bei diesem Link bin ich auch schon alles durch gegangen, es hat nichts funktioniert..

Leg mal einen neuen Benutzer an und teste, ob das Problem dort ebenfalls besteht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
1.046
M
Zurück
Oben