Ich habe das Problem, dass mein PC immer bei Battlefield 3 1min. nach dem Start des Spiels neu startet. Dabei bleibt der Bildschirm aber schwarz. Aber ich kann mit Hotkeys Seiten im Internet öfnnen. Der PC ist also ganz normal am laufen, nur dass der Bildschirm schwarz ist und die Lüfter unheimlich schnell laufen. Wenn ich den PC neu starte läuft er ganz normal und ich bekomme keine Fehlermeldung.
Zu diesem Thema gibt es sehr viele Seiten, aber ich habe nirgendwo eine Lösung gefunden. Überall werden die zwei Möglichkeiten Netzteil zu schwach und Hitzeproblem aufgeführt.
Die erste Möglichkeit habe ich gerade ausgeschlossen, indem ich mir mein 530 Watt Netzteil auf ein 630 Watt Netzteil upgraden lassen habe. Das Problem blieb das selbe.
Die zweite Möglichkeit kann ich eigentlich auch ausschließen. Ich habe die Temperaturen ausgelesen. Dabei sind die max. Temperaturen für das CPU 40°, für das Motherbord 38° und für die Grafikkarte 51°.
Zudem wurde der PC beim Einbau des neuen Netzteils gründlich überprüft, sodass ein Hardware Schaden eigentlich auch nicht sein kann. Den 14h Test hat die Grafikkarte ohne Probleme geschafft.
Mein System:
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
PC Kühler: High End Wasserkühlung, intern
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660, 2x DVI, HDMI
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
PC 1. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D
PC 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 SSD
PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC Soundkarte: Asus Xonar DG PCI
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1
Das System ist erst 4 Monate alt und dementsprechend ist der PC innen und außen sehr sauber und nicht eingestaubt.
Zu diesem Thema gibt es sehr viele Seiten, aber ich habe nirgendwo eine Lösung gefunden. Überall werden die zwei Möglichkeiten Netzteil zu schwach und Hitzeproblem aufgeführt.
Die erste Möglichkeit habe ich gerade ausgeschlossen, indem ich mir mein 530 Watt Netzteil auf ein 630 Watt Netzteil upgraden lassen habe. Das Problem blieb das selbe.
Die zweite Möglichkeit kann ich eigentlich auch ausschließen. Ich habe die Temperaturen ausgelesen. Dabei sind die max. Temperaturen für das CPU 40°, für das Motherbord 38° und für die Grafikkarte 51°.
Zudem wurde der PC beim Einbau des neuen Netzteils gründlich überprüft, sodass ein Hardware Schaden eigentlich auch nicht sein kann. Den 14h Test hat die Grafikkarte ohne Probleme geschafft.
Mein System:
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-6100 6x 3.3 GHz
PC Kühler: High End Wasserkühlung, intern
PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 660, 2x DVI, HDMI
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
PC 1. Festplatte: 1000GB SATA III 7200 Seagate ST1000LM014 Hybrid D
PC 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 SSD
PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC Soundkarte: Asus Xonar DG PCI
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1
Das System ist erst 4 Monate alt und dementsprechend ist der PC innen und außen sehr sauber und nicht eingestaubt.