PC startet bei Battlefield 3 kurz nach dem Start neu, Bildschirm bleibt schwarz

Ich habe verschiedenes verändert:
1. In der Systemsteuerung die Energie auf Ausbalaiert gestellt (hatte ich auf Höchstleistung)
2. Neuer Treiber für GTX 660
3. Mit Geforce Experience habe ich die optimalen Einstellungen für Battlefield 3 eingestellt

Aber erst seit 3. ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings weiß ich noch nicht ob das Problem gelöst ist, weil ich bissher nur 1h am Stück gespielt habe. Mal sehen ob es ohne Probleme weiter geht.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps. Ich werde schreiben ob das Problem mit den 3 Schritten endgültig gelöst wurde...
Ergänzung ()

Gestern konnte ich im Multiplayer 1,5 h ohne Probleme spielen. Eben wollte ich dann die Kampagne von BF3 testen und da war auch schon nach der ersten Mission schluss. Wieder das alte Problem mit dem Neustart.
Verändert habe ich nichts im Vergleich zu gestern.
Ergänzung ()

Im Multiplayer gibt es aber weiterhin keine Probleme mehr

Puh, dann hoffen wir einfach mal, dass es auch so bleibt. :)

Mir fiele sonst nichts mehr ein, als den PC mehr oder weniger komplett auszutauschen.
Eine letzte Sache wäre dann noch die Mehrsteckerleiste, aber eine wirkliche Indikation dafür gibt es wohl nicht...

Ich rate die aber dringend mal das Tool Prime95 laufen zu lassen. Damit kannst du den Rechner über einen längeren Zeitraum in Höchstleistung laufen lassen.

Wenns dort keine Probleme gibt, kann man CPU und Speicher eigentlich ausschliessen...

Tool starten und bei dem aufpoppenden Fenster die 2 Option wählen : In-place large FFTs

Unbenannt.jpg

Nebenbei ein Tool zu ständigen auslesen der CPU Temp, CPU Spannung, und max. Taktraten laufen lassen.

Mach das doch mal für ca 30-50min und lass uns wissen, ob Prime Fehler meldet oder du einen Bluescreen bekommst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe letztes Jahr vergessen nochmal zu schreiben, da der Austausch der GPU sich über einen Monat hingezogen hat...
Ergebnis war, dass die GTX 660 tatsächlich kaputt war, das konnte ich mit mehreren Brenchmarks doch noch beweisen. Das Thema kann also als Gelöst markiert werden.

Zurück
Oben