Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, die CPU taktet sich aber unter Last schon auf 4ghz hoch? Die 800mhz im Idle sehen irgendwie komisch aus, EIST geht normalerweise auf 1600mhz im Idle... Lass doch mal zb Prime95 oder meinetwegen auch irgendein Game im Fenstermodus laufen, während du CPU-Z offen hast und guck nach, was dort bei "Core Speed" steht.
Achso, eben, bin Sandy Bridge gewohnt, da gehts auf 1600mhz.
Ansonsten siehts ja jetzt gut aus, satte 0.2V weniger und 20-25 Grad kühler. Graka kannst du nun wieder normal takten, wenn du das nicht schon längst getan hast. Läuft er den nun stabil? Wenn ja, Mission geglückt.
Godspeed0 schrieb:
Dein Netzteil ist zu schwach wird heißt lüfter dreht auf und dann startet der pc neu weil die schutzschaltung sich einschaltet.
500Watt sind zu wenig.
Die Core-Voltage kommt mir immer noch ein bisschen zu hoch vor,denn der 4790K hat von Werk aus eine maximale Voltage von 1,198 Volt.
Normalerweise machen Spannungen unterhalb der 1,3 Volt Grenze den CPUs nichts aus,aber ja probier einfach mal die Spannung auf 1,2 Volt runter zu schrauben.
So, nach mehreren Tagen exzessiven Zockens und das ohne Absturz, kann ich wohl behaupten, dass das Problem gelöst wurde.
An dieser Stelle erstmal vielen Dank an alle Helfer für ihre Mühe.
Es wurde ja jetzt noch empfohlen, die Core noch weiter, auf 1,2 Volt zu senken. Dafür bräuchte ich aber wieder eine kleine Anleitung