[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Monitor bleibt nach dem
einschalten schwarz. Ich komme somit nicht ins BIOS und erst Recht in Windows. Der PC gibt beim Start einen Piepton von sich, die Lüfter beginnen sich zu drehen, Festplatte beginnt zu rödeln aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bluescreens hatte ich davon schon hin und Wieder, ein Memtest von vor ein paar Tagen hatte auch ca. 25 Errors angezeigt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich gehe schon fast von einem defekten Mainboard oder CPU aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-RAM Riegel Slots getauscht
-brandneue RAM Riegel eingebaut
-BIOS Batterie raus und wieder rein
-Grafikkarte in anderem System getestet -> läuft 1A
-Alle Eingänge an der Grafikkarte und Onboard Grafik probiert
-ohne Grafikkarte und mit Onboard Grafik getestet
-anderen Monitor probiert
Das alles hat nichts gebracht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600X
- Arbeitsspeicher (RAM): G. Skill Aegis 16Gb DDR4-3000 bzw. brandneue Crucial Ballistix 2x 8Gb DDR4-3600
- Mainboard: Asus Prime B450M-K
- Netzteil: Aero MPC-Power Silent 550W
- Gehäuse: Aerocool Cylon RGB Front
- Grafikkarte: Radeon RX580 8Gb Powercolor Red Dragon V2
- HDD / SSD: Seagate ST1000DM010-FR / PNY CS900 240Gb SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Monitor bleibt nach dem
einschalten schwarz. Ich komme somit nicht ins BIOS und erst Recht in Windows. Der PC gibt beim Start einen Piepton von sich, die Lüfter beginnen sich zu drehen, Festplatte beginnt zu rödeln aber der Bildschirm bleibt schwarz. Bluescreens hatte ich davon schon hin und Wieder, ein Memtest von vor ein paar Tagen hatte auch ca. 25 Errors angezeigt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich gehe schon fast von einem defekten Mainboard oder CPU aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-RAM Riegel Slots getauscht
-brandneue RAM Riegel eingebaut
-BIOS Batterie raus und wieder rein
-Grafikkarte in anderem System getestet -> läuft 1A
-Alle Eingänge an der Grafikkarte und Onboard Grafik probiert
-ohne Grafikkarte und mit Onboard Grafik getestet
-anderen Monitor probiert
Das alles hat nichts gebracht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.