Pc Startet/Bootet nichtmehr.

Sqadros

Cadet 1st Year
Hallo leute habe nen kleines problem mit meinem kürzlich erworbenen pc system. Hoffe das ist das richtige Unterforum.

Ich habe mir für den übergang ein günstiges pc system gekauft:

Intel Core2Quad Q8300, 4x2,5Ghz, Übertaktet 4x3,4Ghz Stabil

ASUS Commando Motherboard

4GB Patriot DDR2 1066 RAM

EVGA GeForce GTX460 1GB RAM

Nun hatte ich das problem das er sich ab und zu aufhing. Ob während des spielens oder bei normalen desktop anwendungen, egal.
Ab und zu hatte ich auch blue screens, die ich aber leider nicht aufgezeichnet habe.

So. Gestern Abend ging mein pc wieder mal aus, ich dachte mir mitlerweile nichtsmehr bei und wollte ihn normal wieder starten. Dann kam diese anzeige: IMG-20140110-WA0000.jpg

Ich habe mit F2 bestätigt und es kam ein bluescreen. Das ganze habe ich noch 2 mal probiert, immer blue screen.
Dann, Ging der pc plötzlich nach dem starten direkt wieder aus.(lüfter und. Festplatten liefen) immer und immer wieder.

Abe den pc vom netz genommen und gewartet. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich die batterie raus genommen um alles auf wekrseinstellung zu setzen. Jetzt fährt er hoch und bootet einfach nichtmehr, geht aber nicht sofort wieder aus
Das drehen des Netzsteckers um 180º hat nichts gebracht und nach dem entfernen des rams (um ihn zu testen) kam eine art morse piepen.

Nun stehe ich da mit meiner kunst. :D
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus. :)

Netzstecker um 180° drehen? Wie soll das denn gehen, dann schließt du doch sämtliche Anschlüsse kurz?!

"F1" drücken > mit "Save & Exit" das BIOS verlassen, OHNE etwas zu verändern !

Wieso werden nur 3 GB RAM erkannt?
Oder steh ich auf dem Schlauch?

Netzstecker drehen ist keine gute Idee. Geht das überhaupt?! Selbst wenn es am Netz läge, würde er nicht mal anlaufen.

n0dau42 schrieb:
Netzstecker um 180° drehen? Wie soll das denn gehen, dann schließt du doch sämtliche Anschlüsse kurz?!

Ähm Ich glaub du hast noch nie eine Schuko Steckdose gesehen. Und da liegt normalwerweise (IMMER!) Wechselspannung an, spielt keine Rolle wie rum der Stecker drin ist.

Zum Thema:
Würde vielleicht mal aufhören die Kiste zu übertakten wenn es nicht schon zu spät ist.

Auf dem Bildschirm steht doch ganz klar "Overclocking failed" und dass du es umkonfigurieren sollst...

Zuletzt bearbeitet:
oberstkhan schrieb:
Ähm Ich glaub du hast noch nie eine Schuko Steckdose gesehen. Und da liegt normalwerweise (IMMER!) Wechselspannung an, spielt keine Rolle wie rum der Stecker drin ist

Beim SchuKo sollte das ja jedem klar sein. Ich denke die meisten meinen den Warmgerätestecker am Netzteil :D

lade wieder die BIOS-default-Settings und dann sollte der PC wieder laufen. Steht ja auch dick da was los ist.

3GiB -> weil er einen Speicherriegel entfernt hat.

Das Piepen sind die BIOS Beep Codes, genau hinhören und Anzahl und Reihenfolge notieren.

Fellor schrieb:
Beim SchuKo sollte das ja jedem klar sein. Ich denke die meisten meinen den Warmgerätestecker am Netzteil :D

Aha wenn du meinst. 1. Heißt der Kaltgerätestecker und 2. Selbst wenn er den mit nem Hammer in die Buchse gekloppt hätte würd die Kiste noch laufen weil es wiegesagt Wechselspannung ist.

Nochmal zum Thema:
Wenn du die Batterie rausgenommen hast und er jetzt hochläuft aber nicht bootet ist wahrscheinlich nur die Bootreihenfolge falsch

frogger9 schrieb:
3GiB -> weil er einen Speicherriegel entfernt hat.

Sicher? Demnach hat er ein 3GB und einen 1GB Modul drinnen. Ziemlich ungewöhnlich. Vor allem wenn er es mit "4GB Patriot DDR2 1066 RAM" angibt.

@oberstkhan
Ja stimmt hast recht, ich verwechsle die Dinger immer >_>

Meinte nur, wenn man das Ding dreht, passt gar nix mehr. Deshalb war ich verwundert.
Dachte niemand kommt auf die Idee, den normalen SchuKo-Stecker zu drehen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
er schrieb ja, das er ein Modul entfernt hat, er kann ja auch 4x1GiB haben oder 1x2GiB und 2x1GiB. Ist aber nicht so wichtig.

Hallo und danke für die vielen anfworten bis hier hin.
Ja natürlich meine ich den schukostecker in der steckdose. Habe in einem anderen forum gelesen das das helfen soll bei kleinen fehl spannungen.

Ich habe 2x 2GB ram. Warum er nur 3 anzeigt ist mir ebe fals rätselhaft.

Mit Wechselstrom verhält es sich wie mit den Bakterien in Joghurtkulturen, es gibt rechtdrehende und linksdrehende. Dieliksdrehenden sind nicht so gut. Aus diesem Grund dreht man den Stecker um 180°. :evillol:

Wenn du wirklich Fehlspannungen haben sollte, äußert sich das anders. Das würde das booten meines wissens nach nicht beeinträchtigen.
Entweder startet er gar nicht, oder er stürzt irgendwann mangels Fehlspannung ab.

Auf dem Screenshot steht "No Master HDD detected". Zudem hast du nur ein Primary und ein Secondary Slave.
Hast du noch alte IDE Platten und den Jumper eventuell falsch gesetzt? Wenn er nicht weiß, was die Master-Platte ist, bootet er nämlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sqadros schrieb:
Hallo und danke für die vielen anfworten bis hier hin.
Ja natürlich meine ich den schukostecker in der steckdose. Habe in einem anderen forum gelesen das das helfen soll bei kleinen fehl spannungen.

Ich habe 2x 2GB ram. Warum er nur 3 anzeigt ist mir ebe fals rätselhaft.

Nach dem ganzen geblubber hier hast du wohl selbst dein Problem vergessen:D

Nochmal zum mitschreiben:

1. Ins BIOS
2. Default Settings laden (nix mit OC!!)
3. Bootreihenfolge einstellen
4. Save&Exit
5. fertig wenn du die Kiste nicht schon zuviel mit OC gequält hast

Komme nicht in's Bios, bzw. Ich sehe nichts da ich kein videosignal habe.

Lüfter und Festplatten laufen. Bildschirm bleibt schwarz. Kein piepen.

Sry, hatte probleme mich in diesem forum ein zu loggen..

Ja, die Batterie habe ich erneuert.
Jedoch besteht das problem immernoch.

Und ins bios komme ich nicht denn wen der pc läuft, bleibt er wie gesagt vorm booten (biepen, die schrift vom mb wie viel mhz und ram man hat etz.) Hängen und ich habe kein bild (kein signal). :/

Zurück
Oben