Pc Startet/Bootet nichtmehr.

Probiere das System mit nur einem einzelnen Speichermodul zu starten auch mal durchprobieren.

Ok. Jetzt bootet er, dass ist doch schonmal gut. Er startet jetzt und in dem zu letzt genannten screen steht jetzt no ide master h.d.d detected. Zudem läuft der cpu lüfter auf volle pulle.

ok, ins BIOS und mal Datum und Uhrzeit speichern, warscheinlich hast auch das Windows mit AHCI SATA Modus installiert ? Dann aktivieren.

Wen ich durch die dell taste ins bios will, ist für den bruchteil einer sec. Blau zu sehen und dann bootet er ganz normal (fehlerhaft) weiter. Gibt es einen anderen kniff ins bios zu kommen? Habe schon: Tab, dell, f1, f2, f8, f11, f12 und einfach nur enter probiert. Sry wenn ich mich dumm anstelle, aber von dieser materie habe ich leider nicht wirklich ahnung. Habe denn pc damals schon übertaktet bekommen.
Ergänzung ()

Okay, datum u. Uhrzeit stimmt. Diese option habenich auch eingeschaltet.mjetzt fährt der pc hoch bis: Windows wird gestartet und bei der animation kommt dan nen blue screen.

Ich versuche es mal via foto fest zu halten. Wenn es mir gelingt. IMAG0034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denke es liegt am AHCI Modus, der ist noch nicht eingeschaltet, evtl. muß er auch ausgeschaltet, je nachdem es vorher war. OEM PCs kenn ich nur als "Sagengestalten" :lol:

Zurück
Oben