PC Startet einfach nach ca. 1 h neu !

--->~$tylo~<---

Cadet 1st Year
Hallo Leute habe heute mien neues System zusammengebaut.

e4300
Asus B5P
x1800xt
MDT 512 mb
Netzteil noname 550 watt

mein problem ist das immer nach ca. 1 h oder auch weniger oder auch mehr mein pc einfach neu startet ist mir bis jetzt nur im IDLE passiert noch nicht beim gamen Temps sind auch alle inordnuung würd ich mal sagen mainboard hat 38 grad und CPU laut Core Temp 38-40 grad hab im bios alle einstellungen auf Standart woran kanns liegen !!

Bitte um hilfe !

MFG

...bios alle einstellungen auf Standart...

hi,
könnte am netzteil liegen, ist ja kein marken netzteil.

überprüf und poste auch mal die spannungen für cpu und ram.

mfg selloutkingz

selloutkingz schrieb:
hi,
könnte am netzteil liegen, ist ja kein marken netzteil.

überprüf und poste auch mal die spannungen für cpu und ram.

mfg selloutkingz

Ram leuft auf auto würd dann sagen so 1,8 volt cpu hab ich auch auf auto.

mit dem NT kann eigentlich nicht da ich dieses auch schon mit meinem athlon64 3800+ betrieben habe und mit der gleichen Karte wie oben angegeben.

Edit:

jetzt ist er vorhin wieder abgestürzt als ich core temp 0.95 angemacht habe kann es vllt daran leigen das der speicher zu wenig spannung kriegt oder auch die cpu ? hatte auch schon EIST aus hatte aber auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
--->~$tylo~<--- schrieb:
Ram leuft auf auto würd dann sagen so 1,8 volt cpu hab ich auch auf auto.

mit dem NT kann eigentlich nicht da ich dieses auch schon mit meinem athlon64 3800+ betrieben habe und mit der gleichen Karte wie oben angegeben.

Edit:

jetzt ist er vorhin wieder abgestürzt als ich core temp 0.95 angemacht habe kann es vllt daran leigen das der speicher zu wenig spannung kriegt oder auch die cpu ? hatte auch schon EIST aus hatte aber auch nichts gebracht.

Pc leuft nun habe vcore usw. jetzt im bios eingestellt und nun seit gestern kein neustarten mehr .

Edit:

habe nun ein neues problem und zwar wird mir bei everest als Temp angezeigt das die cpu heißer ist als die 2 cores das is doch nich normal oder, eigentlich is es doch umgekehrt das die cores heißer sind als die cpu.

BILD:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das vielleicht die CPU temp eigendlich die Temps der GPU sind? wäre ne erklärung. hab aber keinen plan ob das das programm sowas überhaupt kann.

Das abstürzen mit Coretemp 0.95 ist sehr häufig! Versuch mal 0.94, dann sollte es nicht mehr vorkommen!

Ja, denke auch dass es an CoreTemp 0.95 liegt, hab damit häufig Abstürze gehabt, mit 0.94 nicht.

das mit den abstürzen hab ich ja jetzt weg jetzt wüsste ich nur noch gerne warum die cpu temp hör is als die beiden kerne ? speed fan zeigt mir auch die gleichen temps an. Im IDLE ist die cpu Temp 40 grad und die beiden kerne so ca. 26 grad.

Zurück
Oben