Pc startet erst nach Mehreren versuchen aber lüfter, LED's sind immer an

Patrick130

Newbie
Hallo,

ich habe vor ein paar tagen ein neues Gehäuse bestellt und alles umgebaut als ich den pc dann anmachen wollte kam aufeinmal das problem das meine Maus & Tastatur nicht mehr an gingen der bildschirm sagte auch ein Signal. Dann habe ich mir ein neues netzteil bestellt https://www.caseking.de/cougar-lx500-80-plus-bronze-netzteil-modular-500-watt-necg-013.html dass um genau zu sein.

Dann habe ich alles mit dem netzteil verbunden und den pc angemacht das selbe problem kam erneut habe im bios geschaut ob dort irgendwas falsch eingestellt war aber nicht.

Meine specs
Intel core i7 3770
GTX 1060 6GB von Palit
Intenso SSD 240Gb
Seagate HDD 2Tb
Mainboard kann ich leider nichts zu sagen da es ein komplett pc vor 5 jahren war von Lenovo und ich nur die Graka ausgetauscht habe und ne SSD gekauft habe.
12 GB Ram 1600

So war der Pc Früher http://www.lenovo.com/shop/emea/content/pdf/IdeaCentre/KSeries/de/ideacentre-k430-datasheet.pdf

Außerdem macht mein CPU Lüfter komische geräusche und er dreht sich erst ganz schnell dann etwas langsamer und dann so weiter obwohl er nichteinmal unter last ist.

Schonmal vielen dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte natürlich alles Möglich dran schuld sein, aber ich tippe mal darauf, dass Dein altes Mainboard nicht mehr wirklich kompatibel mit den neuen Komponenten ist; würde ich umgeehnd gegen ein aktuelles Mainboard austauschen - dabei kannst Du ja nix falsch machen, selbst wenn sich dann herausstellte, das Problem lag an einer anderen Komponente; halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wenn Du ein neues Mainboard hast, dann könntest Du ja auf dieser Grundlage dann ggfls. nach der Wurzel des Übels schauen, bevor Du jetzt mit Deiner aktuellen Konfiguration möglicherweise erst mal lange im Nebel herumstochern musst.

Zuletzt bearbeitet:
Also, was macht jetzt der Bildschirm?
Was wird angezeigt? Durch die vielen Rechtschreibfehler checkt man nicht wirklich, was für Sypmtome du eigentlich hast.

Ansonsten: Wenn nichts angezeigt wird, dann hast du wohl Abstandshalter falsch gesetzt oder eine Kabel nicht gesteckt.

Sry muss mit meinem Handy schreiben.
Also die Lüfter drehen alle alles ist richtig eingesteckt die selbe Hardware hatte ich auch in meinem alten Gehäuse drin als ich es dort heraus gebaut habe und ins neue rein ging es aufeinmal nicht mehr von jetzt auf gleich was ich nicht verstehen kann habe mich dann erkundigt und gelesen es könnte am netzteil liegen also neues bestellt doch immer noch das selbe Problem der Rechner ist ganz normal an wie er immer an war nur der Bildschirm bekommt kein Signal bin jetzt 2 Tage auf Fehler suche gewesen habe aber nichts gefunden

Irgendwie ergibt das keinen Sinn was du schreibst. Der Bildschirm zeigt jetzt plötzlich nichts mehr an, oben schreibst du dass du ins BIOS kommst. So wird das nichts, wenn sich das alles widerspricht

Wenn du mal in den Titel schauen würdest dort steht der pc geht nach mehreren Versuchen an so 5-10 versuche dann geht er an

Zurück
Oben