PC startet erst nach mehrmaligen starten

Wissenssuchende

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem seit längerer Zeit. Das Problem besteht darin, dass der Rechner nach dem ersten starten bis zum windows symbol hochfährt dann stürzt er ab, aber wenn ich dann auf anmachen drücke kommt kein signal an den bildschirm. Erst nach 2-3 mal vom strom nehmen und dann wieder anschalten klappt es nach dem 3. Versuch. Ich habe bereits den rechner mit luftspray gereingt von cpu kühlung bis zum lüftern. Der Computer hat nur beim starten das Problem sonst läuft er ohne schwierigkeit und ist nie im laufend Betrieb abgestürzt.

Computer

Prozessor: Intel i7-6700k 4.00Ghz
Arbeitsspeicher: 2x8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM Dual Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP Intel H170 DDR4 ATX
Festplatten: HDD 1000GB WD Blue WD10EZEX und SDD 750GB Crucial MX300
Grafikkarte: 8GB GeForce GTX 1070 GAMING

Kann mir da jemand helfen ?

Ich freue mich auf jede Antwort :):):)

Klingt für mich stark nach einem defekten Netzteil.

Zum testen von einem Kumpel mal das Netzteil anklemmen.

Fühlt sich nach einem Netzteilproblem an, da er sonst läuft.
achh... oops , zu langsam... ;)

bei mir war das eine sterbende ssd mit genau diesen anzeichen.
mehrere neustartsarts gebraucht bis ich ins windows gekommen bin. wenn ich mal drin war lief auch alles normal.

Wissenssuchende schrieb:
ich habe ein Problem seit längerer Zeit.

Computer

Prozessor: Intel i7-6700k 4.00Ghz
Arbeitsspeicher: 2x8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM Dual Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP Intel H170 DDR4 ATX
Festplatten: HDD 1000GB WD Blue WD10EZEX und SDD 750GB Crucial MX300
Grafikkarte: 8GB GeForce GTX 1070 GAMING
hier passt was nicht zusammen.
was wurde aus dem https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-aufrueste-bitte-um-tipps.1865531/post-22531806
denn für 300 euro kommt man ken 6700k+1070.

und schon gar nicht passt - seit längerem..

• Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Könnte ein defekter Kondensator sein, der nicht sofort seine Ladung aufbaut. Guck mal, ob Du auf dem Mainboard einen deformierten, aufgequollenen Kondensator hast. Könnte auch schon leicht geplatzt sein und weiß auslaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@pupsi11
:freaky: oops, unsere CB CSI Ermittler decken einfach alles auf! ;)
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Könnte ein defekter Kondensator sein, der nicht sofort seine Ladung aufbaut. Guck mal, ob Du auf dem Mainboard einen deformierten, aufgequollenen Kondensator hast. Könnte auch schon leicht geplatzt sein und weiß auslaufen.
Oder auch im Netzteil? Aber das will Werkzeug haben, dann... (Und vor dem Aufschrauben Netz-Stecker ziehen!!!)

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Hallo Wissenssuchende, das selbe Problem hatte ich mit meinem alten Mainboard. Meins startete auch ewig nicht und es wurde von Woche zu Woche immer Schlimmer. Manchmal hatte das komplette ausschalten für kurze Zeit geholfen, oft auch nicht. Die Lüfter die direkt am Mainboard angeschlossen sind, drehten alle hoch und die Monitore bekamen keine Signale. Erst als sich das Mainboard entschieden hat, doch zu starten, wurden alle Lüfter wie im BIOS eingestellt langsamer und der Rechner startete. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich das Mainboard gegen das selbe Model vom gleichen Hersteller getauscht und das Problem war weg.

Später ist mir aufgefallen, das ich vielleicht nur den BIOS-Chip hätte wechseln müssen um das Problem zu beheben. Das alte Mainboard habe ich zur Sicherheit aufgehoben und sicher in der Originalverpackung verstaut, denn es war kein günstiges sondern hat wie auch das neue 300 Euro gekostet.

Gruß Olit72

Tippe auf ein sterbendes NT. Dieses Problem hatte ich mit 3 BQ Netzteilen. Ich würde das NT tauschen und schauen ob es dann geht.

ich danke euch für die zahlreichen antworten ich werde mal nach einen netzteil schauen.^^ Ihr seid echt klasse :daumen::daumen::love:

Hallo zusammen, leider stürzt er nachem NT wechsel immer noch ab... ich habe mal recheriert geschaut wie man den Fehler noch rausfinden kann. Da habe ich mal die mögliche Fehlermeldung in den Windows- Erreignisanzeige unter Windows-Protokolle -> System geschaut und eine Fehlermeldung gefunden die mit Uhrzeit passt und als schwerwiegend deklariert wird. Ich habe mal die Screenshot von dem Ereignis gemacht und die .dmp drangehangen vielleicht kann jemand helfen :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Anhänge

• Ereignisanzeige.PNG
    Ereignisanzeige.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 244
  • Dmp Ereignis Datei.rar
    Dmp Ereignis Datei.rar
    24,8 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben