PC startet garnicht mehr / läuft nicht mehr an!

rossi2k6

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder Lust bekommen habe COD-4 zu spielen, was ich dann auch ca.10 minuten genießen konnte, ging mein PC plötzlich aus. Ohne irgendein zutun von meiner Seite :(

Nun habe ich folgendes Problem: Der Rechner geht nicht mehr an. Merkmale:

die am Board angeschlossenen Lüfter (farbig) leuchten beim drücken des Powerknopfes am PC gaaanz kurz auf und der Rechner bleibnt aber still. Ergo: Bis auf das kurze Leichten der Lüfter passiert nichts :(
Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Habe bereits ein anderes Netzteil zum testen verwendet, aber dort tut sich garnichts...

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

EDIT:
System

P4 - 2,8 Ghz mit HT
Gigabyte GA8IPE-1000-G
No Name Netzteil
2 GB Ran von Kingston

Hast du mal versucht, den PC "nackt" zu starten? Sprich alles abmontieren (RAM, Laufwerke, Festplatten, Grafikkarte, etc.) und dann den Rechner starten. Er sollte zumindest mehrere Error-Beeps abgegeben (fehlende Grafikkarte, fehlender RAM). Wenn er dann immer noch nix tut, liegt's entweder am Board oder an der CPU. Beides mal nach "Brandspuren" untersuchen (Verfärbungen, geplatzte/verformte Elkos)...

HTH

klingt für mich eher danach das das Netzteil seinen geist aufgegeben hat

@HoBBos
Er hat doch geschrieben das er bereits ein anderes Netzteil ausprobiert hat.

"Nackt" zu testen wär ne Möglichkeit

Also Leute, es sieht jetz so aus:

Habe noch ein Netzteil ausprobiert. Mit diesem Funktioniert der Rechner :)
Also waren die anderen beiden Kaputt...

Naja, dann muss icuh mich mal auf den Weg machen und mir morgen ein neues NT besorgen :p

Danke an alle für die Mitarbeit ;)

Zurück
Oben