Schönen guten Tag,
Bis jetzt war ich hier immer ein stiller Leser doch heute entschloss ich mich dazu selbst mal ein Thema zu erstellen.
Und zwar geht es um meinen neuen PC. Also wenn ich auf den Power Knopf am Gehäuse drücke startet er, alle Lüfter gehen an usw. Dann erscheint ein kurzes aufblinken der RGB Beleuchtung der Tastatur und der Maus aber nichtmals eine Sekunde später ist das auch schon wieder weg und das ganze Spiel geht wieder von vorne los und das immer und immer wieder.
Das komische daran ist gestern ging er noch einwandfrei erst nachdem ich alle Treiber installiert habe und den PC neu starten wollte tritt das Problem auf.
Hier kurz meine Specs:
Mainboard: Asus ROG B450-F Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vegance RGB Pro + Lichterweiterungskit
Grafikkarte: Geforce RTX 2080
Nvme M.2 SSD: 1TB Samsung 970 Evo (Da ist auch Windows drauf)
HDD: Ironwolf 2TB
Netzteil: RM 850X von Corsair
Also ich habe mir schon mehrere Beiträge zu dem Thema angeschaut aber leider ohne Erfolg. Zudem habe ich auch Probiert das BIOS zurückzusetzen aber auch danach wurde das Problem nicht behoben.
Sobald ich den Startknopf betätige leuchten folgende LED's am Mainboard:
6 Sekunden Orange (DRAM) und der Zeit geht der CPU kühler auch aus
4 Sekunden Rot (CPU)
2 Sekunden Weiß (VGA)
Die Grüne LED (Boot) hat seit dem Neustart nicht mehr geleuchtet.
Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und ich freue mich über jede Hilfe.
Danke im voraus
Beste Grüße RoyalAK
Bis jetzt war ich hier immer ein stiller Leser doch heute entschloss ich mich dazu selbst mal ein Thema zu erstellen.
Und zwar geht es um meinen neuen PC. Also wenn ich auf den Power Knopf am Gehäuse drücke startet er, alle Lüfter gehen an usw. Dann erscheint ein kurzes aufblinken der RGB Beleuchtung der Tastatur und der Maus aber nichtmals eine Sekunde später ist das auch schon wieder weg und das ganze Spiel geht wieder von vorne los und das immer und immer wieder.
Das komische daran ist gestern ging er noch einwandfrei erst nachdem ich alle Treiber installiert habe und den PC neu starten wollte tritt das Problem auf.
Hier kurz meine Specs:
Mainboard: Asus ROG B450-F Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vegance RGB Pro + Lichterweiterungskit
Grafikkarte: Geforce RTX 2080
Nvme M.2 SSD: 1TB Samsung 970 Evo (Da ist auch Windows drauf)
HDD: Ironwolf 2TB
Netzteil: RM 850X von Corsair
Also ich habe mir schon mehrere Beiträge zu dem Thema angeschaut aber leider ohne Erfolg. Zudem habe ich auch Probiert das BIOS zurückzusetzen aber auch danach wurde das Problem nicht behoben.
Sobald ich den Startknopf betätige leuchten folgende LED's am Mainboard:
6 Sekunden Orange (DRAM) und der Zeit geht der CPU kühler auch aus
4 Sekunden Rot (CPU)
2 Sekunden Weiß (VGA)
Die Grüne LED (Boot) hat seit dem Neustart nicht mehr geleuchtet.
Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und ich freue mich über jede Hilfe.
Danke im voraus
Beste Grüße RoyalAK