PC startet im Idle immer wieder neu oder erwacht aus dem Energiesparmodus

Henrik_

Cadet 4th Year
Moin,

Folgendes Problem bei meinem jetzt Büro Computer:
Der PC startet im Idle immer wieder von selbst neu. Oder erwacht aus dem Energiespar Modus. (Ich möchte nicht hören: "Mach doch einfach den Energiespar Modus aus":P).
Jedenfalls kann ich kein Muster erkennen. Habe auch schonmal Furmark drüberlaufen lassen, ist nichts passiert. Temperaturen sind auch im guten Bereich, auch bei diesem Wetter. Ich hab das Problem auch schon länger.

Verbaute Teile:
CPU: Intel Core 2500
GPU: Asus GTX 660ti DirectCU II (Nur Werksseitig übertaktet/war auch von mir eine Zeit runtergetaktet worden, da sie mir sonst du viel Strom saugt)
Mainboard: Gigabyte GA-Z68P - Z68
PSU: BeQuiet Straght Power BQT-E8 450W
12GB Corsair Vengeance PC3-12800 DDR3
SSD: Samsung 250GB (ca. aus dem Jahr 2013) weiß leider nicht wie die heißt [Windows]
HDD: Samsung 500GB SpinPoint F3 HD502HJ 7200U

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schau mal hier, da ist der Weg.
Aber, das lässt du weg, bzw. ersetzt es
Darunter finden Sie die Einstellung „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen“. Entfernen Sie den Haken davor und bestätigen Sie die neue Einstellung mit OK.
Bei deinem Problem geht es nämlich wahrscheinlich um den anderen Haken "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren". Und den Haken nimmst du du dort raus.
Mach das bei allen Netzwerkadaptern.

Und pruefe ob die Maus dafuer verantwortlich sein kann.
Eine wandernde Maus bei vorbeifahrender Strassenbahn hat einigen Kunden oeftermal den Computer geweckt.

BFF

Zurück
Oben