Das Problem besteht seit ich den Rechner neu zusammengestellt habe. Also August 2012.
Am Tage ist es auch so. Also nicht nur dann wenn es Dunkel ist..
Wenn der Rechner ganz ausgeschalten ist. Fährt er nicht hoch wenn ich das Licht einschalte.
BIOS-Einstellungen:
Gefunden habe ich 6 Einträge:
1. Nächster Systemstart nach Ausfall der Stromversorgung......Normaler Boot
Unter APM:
2. EuP-Bereit......................................................................Deaktiviert
3. Nach Stromausfall wiederherstellen....................................Ausgeschaltet
4. Einschalten durch PCI......................................................Deaktiviert
5. Einschalten durch PCIE....................................................Deaktiviert
6. Einschalten durch RTC.....................................................Deaktiviert
Hab nun weitere Test gemacht.
Wenn ich alle Kabel vom PC entferne bleibt der Rechner im Energiesparmodus.
Hab dann eins nach den anderen wieder angeschlossen und herausgefunden das es an den USB-Anschlüssen liegt.
Nur das Gerät das dran hängt kann überhaupt nichts mit einer Spannungsschwankung zu tun haben.
Ein mal ist am USB3-Anschluss ein Kabel hinten angeschlossen, das lediglich den USB3-Anschluss vorne verbindet. Und vorne hängt kein Gerät dran.
Am 2ten Anschluss ist eine Dacal-CD-Libery angeschlossen. Das lediglich dann läuft wenn es von der Software ein Signal bekommt, welche CD ich benötige. Der Dacal war aber nie im Betrieb.
Hier ein Bild der CD-Libery:
http://www.amazon.de/Dacal-DC-300-Library-DVDs-grau/dp/B003A65PU6
Gruss Andreas