PC startet immer neu (fährt nicht hoch, kein Bild, Mainboard piept nicht)

applebirne

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
195
Hallo,
Bevor ich Gestern zu Meinem kumpel zum übernachten gegangen bin habe ich meinen PC in den ruhezustand gefahren. Als ich nun heute wieder nach hause kam das netzkabel nich mehr eingesteckt (Mein Vater dachte ich hätte vergessen den Pc auszuschalten, da im Ruhezustand die Lampe um den Power button blinkt.)

So, nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich den PC einschalte gehen alle Ventilatoren an aber der PC fährt nicht hoch,(kein bild, das mainboard piept nicht). Nach 3 Sekunden geht alles aus und geht wieder für 3 sek an. Das Mainboard ist nicht kaputt (Wenn ich den RAM entnehme piept das mainboard 3 mal kurz). cmos reset habe ich auch schon probiert

Hardware: Mainboard: msi h61m-p25 (b3) GraKa: msi NVIDIA Geforce GTX770 RAM: Kingston HyperX blue (2x4gb) Prozessor: Intel i5@3.30Ghz (genaues modell habe ich jetzt auf die schnelle nicht)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 549
Würde tippen auf das Netzteil oder sogar die CPU, wenn das ne Dauerschleife mit dem Ein/Ausschalten ist.
 
Warum fährt man den PC nicht runter wenn man das Haus verlässt, versehe ich nicht so wirklich.
 
Klingt als ob das Bios versucht die ganze zeit was zu modeln dass die Kiste läuft.

Teste mal mit einem Ram riegel und oder ohne die Graka

CPU tot ist nicht auszuschließen!
 
Danke Für die Zahlreichen Antworten :)
Werde ich gleich ausprobieren.
 
rainbow6261 schrieb:
@PCTüftler Super ökologischer Tipp, aber recht unbrauchbar.

Naja, hätte er ihn runtergefahren würde es das Problem gar nicht geben :)
 
dh ich soll die komplette GraKa abschrauben?
 
jop
 
Uff, na dann los...
Ergänzung ()

So, GraKa, einen RAM Riegel und die Festplatte ausgebaut, jetzt kam beim starten ein Piepton!
Soll ich jetzt teil für teil wieder einbauen um Festzustellen was defekt ist?

Edit:
Auch mit angeschlossener Festplatte und RAM kommt ein Piepton!
Das heisst dann wohl meine noch relativ Neue GTX770 ist defekt?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein piep ist immer gut

Du hast doch ne onboard graka. bekomsmt darüber bild?
 
Das hört sich zwar komisch an aber nach dem ich GraKa, Festplatte und RAM aus und wieder ein gebaut habe startet der PC wieder und es gibt auch einen Piepton:). Allerdings sagt mir mein Bildschirm "No Signal" und ich habe grade beobachtet das der PC sich nach 5min wieder ausgeschaltet hat. :(??
Ergänzung ()

Über die Onboard graka bekomme ich auch "no signal" könnte allerdings auch sein das ich am Monitor die falsche quelle ausgewählt habe. Könnte allerdings schwer werden die quelle zu wechseln da mein monitor so einen Bug hat das man nur ins menu kann wenn man bild von einer quelle hat:p allerdings wählt der meiner meinung nach von selbst die quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
No singnal über onboard trotz einem einzelnen Piep?
 
Ja, Meinst du das Problem liegt am Bildschirm?
Oder meinst du der Bios ist im a... Und es gibt nichts zu übertragen?
 
Hmm. Bildschirm, Kabel, Bios, Board, im seltenen Falle noch der RAM

Teste mal mit einem Riegel. Ich hatte es schon mal, dass der ram zwar zu einem erfolgreichen Piep kam aber kein Bidl ausgab...
 
Beim Starten mit einem RAM riegel weniger ist der PC bereits nach 10 sek wieder ausgegangen
 
board oder netzteil
 
Ich Vermute Netzteil denn alle anderen Ventilatoren so wie die LED am Ein Schalter sind ausgegangen
 
Das kann das Board aber auch verursachen....
 
Zurück
Oben