Pc startet komplett nicht Asrock z77 extreme 4

Zerandur

Cadet 1st Year
Hallo Leute, seit einiger Zeit will mein PC gar nicht mehr starten hatte vorher schon boot Probleme mit Windows 10 Pro gehabt. Boot error 0x0000034 seit einigen Tagen startet er gar nicht mehr.

Hier mein Daten:

Mainboard: Asrock z77 extreme 4
CPU: Intel core i5 3570k sockel 1155
Grafikkarte: Radeon 590x oder onboard Intel
Ram: Sorry hab Fury HyperX
Festplatte: 2 1Terabyte Samsung normale und 1x 128gb Samsung ssd
Netzteil: be quiet 600w ist noch haben wir getestet

Das komische ist ja auch wenn ich den joystick von saitek anstecken leuchtet er bekommt ja Strom. Wenn ich aber auf Power knopf vom Mainboard oder am Gehäuse drücke passiert gar nix nicht mal LED leuchten.

Hoffe ihr könnt mir helfen, mit einem anderen Mainboard und Netzteil hab wir auch schon probiert hat auch nicht geholfen.

Hier noch ein Foto vom PC:
IMG_20190228_200234.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stecke mal die RAMs in A2 und B2 , so hättest du übrigens dann auch Dual-Channel.
Und teste auch mal nur mit einem RAM Riegel, der sollte dann in A2.

Und mach auch mal ein Bios-Reset (Clear CMOS ) am besten per Jumper stecken.
Das gute alte "ASRock Z77 Extreme 4" kann plötzlich sehr zickig sein und sich tot stellen
aber auch wieder zum Leben erweckt werden, wenn es nicht doch wirklich defekt ist .

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ja Batterie hab ich schon mal rein und 5 Sekunden wieder rein. Hat auch nix geholfen. RAM umstecken auch nicht

Zerandur schrieb:
Ja Batterie hab ich schon mal rein und 5 Sekunden wieder rein
:freak: ?

Eventuell mal Batterie rausnehmen, Kabel vom Netzteil trennen, Einschaltknopf vom PC drücken.
Danach die Batterie wieder einbauen, das Kabel einstecken und nochmal probieren zu starten.

Mal eine ganz blöde Frage, sind Abstandshalter unter dem Board? Kann das auf dem Foto nicht erkennen...

Minimax83 schrieb:
Also entweder hast du dich verschrieben, oder aber du hast das falsch gemacht.
"Batterie eingebaut und wieder eingebaut"
Wieso falsch Batterie vom Mainboard einfach raus und paar Sekunden warten oder?

Firezeed schrieb:
sind Abstandshalter unter dem Board
Teilweise nicht, was aber "normal" ist bei manchen Boards, gerade die dem Rear-Panel abgewandte Seite.
Wenn aber nix umgebaut wurde, wird etwas anderes das Problem sein

EDIT: Off Topic: Ich würde wenn möglich auf Kabel-Adapter (Molex) verzichten. Es gibt sehr oft minderwertige Ware, welche gerne mal durchschmoren.

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 ist genau so alt wie der Rechner? Also ca. 6 Jahre oder noch älter?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Der Rechner lief zuerst instabil, dann gar nicht mehr (p67 Mainbaord, 2500k auf 4/GHz). Mit einem neuen Netzteil lief wieder alles wie geschmiert.
Alter meines Netzteils (immer für 90 Ocken): 5-6 Kahre

Zerandur schrieb:
OK, also hast du dich verschrieben. Du hast oben geschrieben Batterie rein (nicht "raus") und nach 5 sec wieder ein.

Zerandur schrieb:

Nickel schrieb:
Und mach auch mal ein Bios-Reset (Clear CMOS ) am besten per Jumper stecken.
Sollte im Handbuch stehen wie du da vorgehst, Jumper nicht vergessen wieder zu entfernen
und das System vorher komplett vom Strom trennen.

OK danke erstmal für die schnelle hilfe werde ich nochmal ausprobieren.

Und den RAM wie bereits erwähnt in A2 und B2, ist wichtig und du hast dann auch Dual-Channel.
Und probiere es mit nur einem in A2 ob das Board dann starten will. Ich kenne das Board ziemlich gut ;)

Ich tippe auf ein defektes Netzteil oder ganz simpel der Power Taster.
Hast du mal versucht die Power SW Pins mit einem Schraubenzieher kurzzuschließen um eine defekten Taster auszuschließen?

Netzteil ist glaub ich auch OK haben wir schon mal starten können. Mit einen anderen 550w netzteil hats auch nicht funktioniert.

Das wird es wohl das Board sein.

Hab extra ein gebrauchtes Asrock H77 Pro4/MPV gekauft hab auch alles probiert hat auch nix geholfen.

Zurück
Oben