Hallo zusammen,
und zwar habe ich jetzt seit ein paar Wochen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt".
Nachdem ich mein Passwort im Anmeldebildschirm eingegeben habe dauert es locker eine Minute bis der
Desktop erscheint. Wenn der Desktop dann erscheint öffnen sich weder die Startprogramme (steam usw.) noch lädt die Taskleiste die Icons.
Wenn ich mit der Maus über die Taskleiste hover kommt das Ladesymbol. Wenn ich dann auf die Taskleiste klicke aktualisiert sich
einmal das Bild aber verändert tut sich nicht. Erst wenn ich den PC neustarte lädt Windows zwar immer noch sehr lange aber irgendwann erscheinen dann auch die Icons in der Taskleiste.
Das habe ich schon probiert:
CCleaner/Malwareantibytes drüber laufen lassen
Probiert fehlerhafte Windows Datein zu finden sfc /scannow usw.
Sämtliche Programme aus dem Autostart zu nehmen
Sämtliche Treiber geupdatet inklusive Bios
Als gar nichts davon geholfen hat, habe ich alle Festplatten formatiert und Windows 10 komplett neu aufgesetzt.
Leider auch nicht die Lösung.
Als Virenprogramm wird der WIndows Defender benutzt.
Zudem ist Windows auf einer SSD M.2 installiert.
Setup:
Windows 10
Ryzen 7 3800x
RTX 2070 Super
32 GB RAM
MSI MPG x570 EDGE Wifi
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Boxton
und zwar habe ich jetzt seit ein paar Wochen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt".
Nachdem ich mein Passwort im Anmeldebildschirm eingegeben habe dauert es locker eine Minute bis der
Desktop erscheint. Wenn der Desktop dann erscheint öffnen sich weder die Startprogramme (steam usw.) noch lädt die Taskleiste die Icons.
Wenn ich mit der Maus über die Taskleiste hover kommt das Ladesymbol. Wenn ich dann auf die Taskleiste klicke aktualisiert sich
einmal das Bild aber verändert tut sich nicht. Erst wenn ich den PC neustarte lädt Windows zwar immer noch sehr lange aber irgendwann erscheinen dann auch die Icons in der Taskleiste.
Das habe ich schon probiert:
CCleaner/Malwareantibytes drüber laufen lassen
Probiert fehlerhafte Windows Datein zu finden sfc /scannow usw.
Sämtliche Programme aus dem Autostart zu nehmen
Sämtliche Treiber geupdatet inklusive Bios
Als gar nichts davon geholfen hat, habe ich alle Festplatten formatiert und Windows 10 komplett neu aufgesetzt.
Leider auch nicht die Lösung.
Als Virenprogramm wird der WIndows Defender benutzt.
Zudem ist Windows auf einer SSD M.2 installiert.
Setup:
Windows 10
Ryzen 7 3800x
RTX 2070 Super
32 GB RAM
MSI MPG x570 EDGE Wifi
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Boxton