P
Perg
Gast
Guten Tag,
ich hatte mir am 05.08.2013 folgenden Pc zusammen gekauft :
-Mainboard Asrock z77 pro3
-CPU Intel Core i5-3550
-CPU-Kühler Arctic Freezer 7
-8GB DDR3-Ram Pc-1600
-1 TB Festplatte SATA
-128 GB SSD Festplatte
-DVD Brenner
-Grafikarte GeForce GTX770
-Windows 7 Prof. 64 bit
Nach einem Absturz des Pc's vor kurzem ging gar nichts mehr. Ich habe den Pc damals von meinem Onkel , welcher selber mit Pc's arbeitet zusammenbauen lassen, somit war hier auch kein Fehler.
Ich habe mir dann ein neues Windows gekauft und draufgeladen. Es funktioniert zwar alles, aber der Start dauert ewig. Hab schon die Startoptionen minimal eingestellt, sodass hier nur das notwendigste gestartet wird.
Mein Start-Ablauf sieht wie folgt aus:
- Asrock wird angezeigt (10 s)
- dann folgt dies:
Dieses Bild lädt ca. 45 s
- Dann kommt Windows startet und dies dauert nochmal 10-15 s
- danach erfolgt die Anmeldung und mein Pc ist Ready
Aber das Problem ist einfach , dass bevor das neue Windows draufgespielt wurde der komplette Start so ~10 s dauerte.
Und das sich der Start einfach um mind. das 6 fache gestiegen ist , kann ja nicht sein.
Also müsste irgendwas in den Bios geändert werden. Da ich aber keinerlei Plan davon habe, habe ich mir erhofft , das hier der eine oder andere Computer Techniker mir dort eventuell behilflich sein könnte.
Über Antworten und Vorschläge wäre ich sehr erfreut und bedanke mich schonmal im Voraus für das durchlesen und helfen bei meinem kleinen Problem.
Mfg
Alex
ich hatte mir am 05.08.2013 folgenden Pc zusammen gekauft :
-Mainboard Asrock z77 pro3
-CPU Intel Core i5-3550
-CPU-Kühler Arctic Freezer 7
-8GB DDR3-Ram Pc-1600
-1 TB Festplatte SATA
-128 GB SSD Festplatte
-DVD Brenner
-Grafikarte GeForce GTX770
-Windows 7 Prof. 64 bit
Nach einem Absturz des Pc's vor kurzem ging gar nichts mehr. Ich habe den Pc damals von meinem Onkel , welcher selber mit Pc's arbeitet zusammenbauen lassen, somit war hier auch kein Fehler.
Ich habe mir dann ein neues Windows gekauft und draufgeladen. Es funktioniert zwar alles, aber der Start dauert ewig. Hab schon die Startoptionen minimal eingestellt, sodass hier nur das notwendigste gestartet wird.
Mein Start-Ablauf sieht wie folgt aus:
- Asrock wird angezeigt (10 s)
- dann folgt dies:
Dieses Bild lädt ca. 45 s
- Dann kommt Windows startet und dies dauert nochmal 10-15 s
- danach erfolgt die Anmeldung und mein Pc ist Ready
Aber das Problem ist einfach , dass bevor das neue Windows draufgespielt wurde der komplette Start so ~10 s dauerte.
Und das sich der Start einfach um mind. das 6 fache gestiegen ist , kann ja nicht sein.
Also müsste irgendwas in den Bios geändert werden. Da ich aber keinerlei Plan davon habe, habe ich mir erhofft , das hier der eine oder andere Computer Techniker mir dort eventuell behilflich sein könnte.
Über Antworten und Vorschläge wäre ich sehr erfreut und bedanke mich schonmal im Voraus für das durchlesen und helfen bei meinem kleinen Problem.
Mfg
Alex