Kartun15
Cadet 1st Year
Ich hab eine gebrauchten computer auf kleinanzeigen gekauft, alles hat erstmal top funktioniert. Der verkäufer gab mir den PC mit einer 256GB 970EVOPLUS festplatte verbaut und einer 500GB 970EVOPLUS festplatte extra. Da mir jedoch 256 zu wenig sind wollte ich gucken ob ich die 500gb einbauen kann. Ich sah mehrere Kabel mit Schwarz-Rot-Gelb-Orange Adern und eine sah aus als würde die Festplatte da rein passen. (ich hatte an diesen Kabeln bei meinem alten PC 2 festeplatten angeschlossen gehabt, diese waren jedoch um einiges größer, deswegen dachte ich es könntr eventuell funktionieren) Ich hatte jedoch vor lauter fokus vergessen den PC auszuschalten. Als ich die festplatte da reinsteckte ging der pc plötzlich aus und erst wieder an nachdem ich das Netzkabel einmal trennte und wieder reingesteckt habe. Jetzt startet der PC die Lüfter laufen ein Rotes mainboard licht leuchtet aber es passiert nichts am monitor. Alle USB ports und jeder input den dieser PC besitzt funktioniert nicht mehr sprich keine Tastatur kein Monitor keine Maus keine Kopfhörer nichts funktioniert. Hatte auch versucht mein handy zu laden am USB Port um sie zu testen, kommt auch nichts an.
Der pc hat zwei Powerleuchten. Eine rote und eine grüne. Als ich den pc vor dem Problem startete leuchteten beide anfangs auf dann ging die rote aus und die grüne leuchtete. Jetzt leuchtet die rote gsnz kurz und dann keine von beiden. Ich hab die bios batterie bereits gewechselt. Am Mainboard gab es noch weitere Orange farbende LEDs die aussahen wie Dekorationen für das innere. (ich weiß aber nicht genau) Sie befanden sich im PC auf dem Mainboard im bereich der Inputs die auf der Rückseite des PCs sind. Diese leuchten auch nicht mehr. Nur der eine rote leuchtet unten rechts am mainboard. Das Kabel in das ich die festplatte stecke führt ins netzteil.
Der pc hat zwei Powerleuchten. Eine rote und eine grüne. Als ich den pc vor dem Problem startete leuchteten beide anfangs auf dann ging die rote aus und die grüne leuchtete. Jetzt leuchtet die rote gsnz kurz und dann keine von beiden. Ich hab die bios batterie bereits gewechselt. Am Mainboard gab es noch weitere Orange farbende LEDs die aussahen wie Dekorationen für das innere. (ich weiß aber nicht genau) Sie befanden sich im PC auf dem Mainboard im bereich der Inputs die auf der Rückseite des PCs sind. Diese leuchten auch nicht mehr. Nur der eine rote leuchtet unten rechts am mainboard. Das Kabel in das ich die festplatte stecke führt ins netzteil.