PC startet - Mainboard piept nicht - keine Anzeige

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Frei nach einem Freund der schon in anderen Foren am verzweifeln ist weil er keien Antworten bekommt:
Phil87 schrieb:
Moin Leute,

ich hab mir heute einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

ASUS M2N-SLI Deluxe
AMD 64 x2 5200+
GeForce 9600GT Retail
2048 MB DDR2-800
2x Samsung SpinPoint S166 160 GB

--

Wenn ich jetzt den PC starte, geht alles los, sprich Lüfter laufen, Graka läuft, Festplatten nehm ich auch an.

Aber auf dem Monitor wird mir keine Anzeige angezeigt und das Mobo gibt kein Piepsen von sich.

Hab schon Cmos Clear versucht sowie die BIOS Batterie rein und raus gemacht.

Wenn ich den Arbeitsspeicher rausnehm, und starte, dann meckert das Mobo indem es lang piept. (Ja das ersehnte Piepen, welches normalerweise nicht kommt)

--
Habt ihr vllt eine Idee was ich machen könnte?

Wär sehr nice, vielen Dank im Vorraus!

lg

Phil

btw: Ich weiß nich ob das das richtige Forum is, falls nicht pls verschieben thx
Hinzugefügter Post:
Hat niemand was? :(

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil wird verwendet? Stromstärken in Ampere auf der 12 Volt Leitung? Siehe Netzteilaufkleber.
Sind alle Stromanschlüsse Board und Graka mit dem Netzteil verbunden?
Wurden andere RAMS getestet?
Wurde mal testweise eine andere Grafikkarte eingebaut?

board kurzgeschlossen? (liegt es irgendwo auf?)
am besten ALLES auseinander bauen und von vorne beginnen!

Hatte ich auch mal. Bei mir war der Speicher inkompatibel. Ein Wechsel auf Corsair brachte die Lösung.

also ich würde darauf tippen, dass er vergessen hat den 4/6-pin anschluss fürs mobo neben der CPU anzuschliessen. ich werde mal ein bild hochladen welchen ich meine.

Anhänge

• m2nsli-1.jpg
    m2nsli-1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 729
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auch auf letzteres. einfach schauen ob der stecker angeschlossen ist.
wenn das geschehen ist überprüfen ob der graka stecker angeschlossen ist (4/6 oder 8 pin!). dann kann man überprüfen ob der die stromkabel vllt gegen den ram drücken und er deshal nicht 100% in der bank sitzt.
das sind so die gängigsten sachen die mir spontan einfallen. hab leider auf die schnelle auch kein bild vom 4 pin anschluss gefunden, aber den erkennt man schon. zu suchen (meist) in der nähe des cpu´s.
gl

***EDIT***

eins is noch wichtig. du solltest an dem kabel an dem die graka dran hängt nicht noch 2xfestplatte, 3xlaufwerk, und noch 10 lüfter dran hängen haben (über verteiler) und ich würde dir auch raten die beiden graka´s einzeln mit strom zu versorgen und nicht über den selben strang.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
tobi25778 schrieb:

- SL-500 500 Watt ATX Netzteil
- Alle Stromanschlüsse verbunden, soweit ich weiß (der mit 20 Kabeln und der mit 4)
- Habe mit dem RAM von meiner Schwester probiert, wenn ich mit dem hochfahre kommt Piepen (lang kurz kurz kurz -pause- kurz); ist garkein RAM drin, dann kommt Piepen (lang kurz kurz kuru)
- Hab ne PCI Grafikkarte reingebaut, keine Änderung; AGP Slot hat das Teil nicht

tux23 schrieb:

- Board nicht kurzgeschlossen, zumindest nicht so dass ichs bemerkt hab. aufliegen tut es auch nirgends, habs in mein Chieftec Gehäuse reingebaut
- Habs auch schon paarmal neu zusammengebaut :(

Leon schrieb:

- Bei nem Kumpel von mir passen die gleichen Hardware-Teile wunderbar und machen keine Faxen

sepp_the_ripper schrieb:

- Das schwarz-gelbe mit den vier kleinen Käbelchen und diesem Clip? Ist dran...

----

danke schonmal für eure Antworten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt.)
ich vermute es liegt an einer verbindung zum mainboard oder zur festplatte.
alle kabel checken ,vielleicht der große stecker zur festplatte oder zum mainboard.:)

ich sag jetzt mal es ist die grafikkarte

lt. manual für die piep reihenfolge

Tja, dann bleibt nur noch Zeug einpacken und ab zurück zum Händler.

MoinMoin
Ich klinke mich hier mal ein weil ich das gleiche Problem habe.
Das System is der "Ideale Gaming-Pc" sprich

Gigabyte GA-MA770-DS3
AMD X2 4800+ 65nm Boxed G2 Stepping
2GB MDT 800MHz
HD 3870
Enermax PRO82+ 385W

So beim anschalten drehen alle lüfter, es kommt kein piepton vom MB, man kommt nichtmal ins bios.
Alle Stromstecker etc. sind dran auch der 4pin...
Hab mal bei Gigabyte geguckt da steht X2 4800+ G2 -->bios version F2. Kann es bei dem MB sein dass ich das bios updaten muss?
Wenn ja: Geht das auch ohne einmal vorher im bios gewesen zu sein?

Ne, der Rechner muss laufen! Leihe dir eine Cpu, die mit dem alten Bios läuft un flashe, ansonsten hast du keine Chance.

Naja ist neu von MIX und da ich nicht ins bios komm weiß ich es nich aber denk mal wird wohl F1 dann seien oder?

Zurück
Oben