PC startet mit mehr als 1 Ram Riegel nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reiph

Cadet 1st Year
Hallo allerseits!

Habe mir ein neues Mainboard zugelegt, nämlich das Gigabyte Z490 Gaming X AX, als ich alles zusammengebaut habe, startete der Computer nicht sondern zeigte mit lediglich einen Blackscreen. Habe verschiedene Sachen ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der PC nur startet wenn ich 1 Ram Riegel verbaut habe (Corsair Venggeance LPX [CMK32GX4M2D3600C18]).

Hab dann festgestellt, dass dieser Ram leider nicht in der Kompatibilitätsliste des Mainboards drinnen steht. Hab mir nun einen anderen Ram besorgt, welcher in der Liste drinnen steht, nämlich den HyperX Predator [HX436C17PB3K2/32].

Leider besteht das Problem immer noch, PC zeigt Blackscreen, außer ich habe nur 1 Ram Riegel verbaut. Habe alle möglichen Steckplatzkombinationen mit beiden verschiedenen Ram ausprobiert - erfolglos.

Vermute nun, dass eventuell das Problem am Mainboard liegt, bin mir aber leider nicht sicher, was schlagt ihr vor sollte ich als nächstes ausprobieren? Oder doch gleich den Support des Händlers kontakieren?

Danke für eure Antworten!

MfG Reiph

Hast du die RAM - Riegel - Reihenfolge beachtet ? in welche Slots hast du die Riegel gesteckt ?
Hat das Board ne Debug leuchte oder vll. sogar eine sieben segment anzeige ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben