Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil ich mit diesen (1600 & 1866) in verschiedenen Mainboards noch nie Probleme hatte, dazu sind die Einträge im SPD auch vollständig vorhanden was leider nicht die Regel ist.
Ich empfehle übrigens immer nur das was ich schon mal selbst in Verwendung hatte/habe - alles andere wäre für mich nicht OK.
Der Preis in Deutschland ist aber tatsächlich etwas übertrieben.
Das Problem ist, dass deine Tastatur zu spät initialisiert wird. Hast du ne "gaming" Tastatur mit Zusatztasten und schnickschnack? Wenn ja, probier mal ne ganz normale USB oder PS2 Tastatur.
Tausendsassa schrieb:
Der läuft genauso wenig mit 1866MHz ... solange du das nicht einstellst.
Und auch sonnst muß RAM im Auto-Modus starten.
Würde Kingston hier ein XMP nutzen hättest du Recht, aber mit dem Mist in den JEDEC Profilen kann das auf nem alten System ja nur schief gehen. Aus dem Kingston Datenblatt:
Das ist genau das gleiche Problem dass es früher mit den Crucial Ballistix Sport gab. Die sind auch 1600 CL9 direkt im JEDEC Profil statt über XMP.
Ganz ehrlich? Schick den Dreck zurück und kauf dir EINEN stinknormalen 8GB DDR3-1600 CL11 Riegel für 40€ und steck den zu deinem alten Corsair Speicher dazu.
Das Problem ist, dass deine Tastatur zu spät initialisiert wird. Hast du ne "gaming" Tastatur mit Zusatztasten und schnickschnack? Wenn ja, probier mal ne ganz normale USB oder PS2 Tastatur.
Nein, eigentlich ist die relativ normal. Ist diese hier.
Aber die Tastatur hat sich ja auch nicht geändert. Und erst kam die ganze Zeit das auf dem Bild, das ich vor ein paar Posts angehängt habe und jetzt auf einmal komm ich wieder ins BIOS.
Ganz ehrlich? Schick den Dreck zurück und kauf dir EINEN stinknormalen 8GB DDR3-1600 CL11 Riegel für 40€ und steck den zu deinem alten Corsair Speicher dazu.
Jop, der RAM ist auch schon wieder versandfertig gemacht und wird demnächst zurückgeschickt.
Ist das denn so klug einfach 'irgendeinen' RAM dazuzukaufen und den gleichzeitig mit zwei anderen Riegeln, die unterschiedliche Größe, Hersteller und auch noch C9 haben zu betreiben?
Ist das denn so klug einfach 'irgendeinen' RAM dazuzukaufen und den gleichzeitig mit zwei anderen Riegeln, die unterschiedliche Größe, Hersteller und auch noch C9 haben zu betreiben?
CMX8GX3M2A1600C9 sind sauber programmiert. Also normales Profil auf DDR3-1333 CL9 und 1600 CL9 per XMP.
Das sind 2x4GB. Die packst du auf die Slots B1 und B2.
1600 CL11 ist voll abwärtskompatibel zu 1333 CL9. Das einzelne 8GB Modul steckst du auf Slot A1.
Damit hast du auf Kanal A und Kanal B je 8GB im Dual Channel und beide laufen auf 1333 CL9