PC startet nach der WindowsXP-Installation nicht mehr

Theux

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
324
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen SAMSUNG F3 HD103SJ:
Ich hatte vor, mein Betriebssystem XP Professional (Media Edition) auf diese neue Festplatte zu spielen, da meine alte Festplatte (mittlerweile ca 3 Jahre alt) mittlerweile die 300 GB voll hatte. Ich hatte vor, Windows XP über die DVD auf die Samsung hdd zu schreiben und nach der abgeschlossenen Installation meine alte Festplatte zu formatieren. Nachdem ich die Installation von XP auf der Samsung hdd abgeschlossen hatte, startete mein PC neu, um mit der Installation fortzufahren. Dies klappte nicht, weil auf einmal kurz die Meldung stand: "Wählen sie das Betriebssystem zum Starten aus etc". Ich hatte zwar damit gerechnet, doch der normale Countdown von 15 Sekunden startete direkt bei 0, es ließ sich nichts klicken und der Bildschirm wurde nach ein paar Sekunden schwarz! Der Bildschirm aber nicht auf standby, es gab einfach kein Bild mehr. Der Schock für mich persönlich kam dann, als selbst der Setup der Boot-DVD nach wengen Sekunden aufgab und der Rechner einfach ausging. Wir nahmen deshalb erst einmal die neue Festplatte wieder heraus, doch die alte, obwohl noch nicht formatiert, startete nicht und fragte weiterhin nach 2 Betriebssystemen, obwohl im BIOS eindeutig nur die alte HDD drin war. Daraufhin haben wir die alte heraus- und die neue hereingepackt. Starten ließ sich nichts, die Boot-DVD wurde nur angenommen wenn man fogeldes Schema befolgte:
(Hierzu kurz eine Info: wir haben 2 Laufwerke, das erste ist ein CD-Laufwerk, das zweite ein DVD-Laufwerk mit Brennerfunktion, beide über PATA)
- Die Windows-DVD lag zuerst im CD-Laufwerk
-auf die Fehlermeldung hin. dass die DVD nicht gelesen werden konnte (logischerweise), packte man die DVD ins dazu passende DVD-Laufwerk und drückte ENTER
-daraufhin hat der Setup schließlich geladen.
Wir versuchten deshalb ein weiteres Mal, Windows XP zu installieren, doch nach dem Neustart brach er kurz nach dem "BOOT FROM CD" ab, es war einige Sekunden schwarz und dann sah man kurz die Frage der DVD von wegen Überprüfung der Hardwareeinstellungen, dann blieb es schwarz.

So weit sind wir jetzt, und ich weiß nicht mehr weiter. Es gibt eigentlich zwei Probleme. die gelöst werden müssen:

1. Wieso misslingt die WindowsXP-Installation auf der neuen Samsung HDD?
2. Wie aktualisiert man die Information auf der alten HDD, dass nicht zwei, sondern nur ein Betriebssystem installiert sind, wenn die neue draußen ist?

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, ich hab alles versucht :/
 
Zurück
Oben