PC Startet nach Installation von HDD nicht mehr

Zertix

Cadet 1st Year
Hallo, mir ist heute etwas sehr ungeschicktes passiert, ich habe eine zweite HDD in meinen Computer eingebaut, als ich mit allem fertig war habe ich den PC gestartet und es hat alles funktioniert als ich gemerkt hab das die Gehäuse Abdeckung nicht mit dem Stecker gepasst hat wollte ich die Verbindung von dem Mainboard zur Festplatte trennen dabei ist mir nicht aufgefallen das der PC noch mit dem Strom verbunden war, wo ich den Stecker gezogen habe kam ich auf den An Knopf und ab da an Funktionierte nicht mehr.

Ich hoffen ihr könnt mir irgendwie helfen :(.

Mit freundlichen Grüßen.

Stecker wieder rein stecken, Bootreihenfolge im BIOS notfalls noch anpassen und wieder glücklich sein.

Oder was ist jetzt genau das Problem? Startet der PC jetzt überhaupt nicht mehr? oder was macht er jetzt genau

Interpunktion sollte Hauptfach werden! Punkt!

Meinst du den Schalter hinten am Rechner? Der hat 2 Positionen: An und Aus. Versuche mal die andere, falls er jetzt auf Aus steht. Und nicht vergessen, das Kabel zu verbinden.

Das Netzteil besitzt keinen Hauptschalter, und ja er ist eingesteckt.

Welche Hardware hat denn dein PC?
und Produziert jetzt vielleicht ein Stromkabel einen Kurzschluss, liegt zb mit den Kontakten am Gehäuse auf? dann geht da auch nichts mehr

Im PC befinden sich ein FSP 450W Netzteil, 16GB RAM (Die Steht nicht drauf), eine Toshiba HDD 2TB, eine FORESEE SSD 256GB, ein Intel I7 6 Core 2.6 GHz beim Motherboard finde ich keine Information darüber was es für eins ist :/ (Medion Pc).

Es liegen keine Kontakte auf.
Ergänzung ()

Habe auch schon das Stromkabel gewechselt, hat auch nichts gebracht.

Hast du das Stromkabel oder das SATA-Datenkabel abgezogen?
Wenn es nur das SATA-Datenkabel war, passiert da eigentlich auch nichts, wenn der PC an ist (außer, dass man sich ggf das OS zerschießt)

Mach mal bitte ein Bild.

Ansonsten noch:
HDD komplett abklemmen, Strom ab, BIOS Batterie raus, PC mehrfach Einschalter drücken, 3 Minuten warten, BIOS Batterie wieder rein und erst dann das Stromkabel anschließen.
Versuchen PC zu starten.

20191230_195812.jpg
20191230_195722.jpg
20191230_195650.jpg

Ergänzung ()

Die HDD ist abgeklemmt leider immer noch das gleiche. Nur die SSD ist noch drin da ist auch das OS drauf sollte die auch abgeklemmt werden? Ich versuche deine Beschriebene Anleitung gleich.
Ergänzung ()

Hat leider auch nicht Funktioniert mit der Batterie herausnehmen :/.
Ergänzung ()

Jetzt ist er kurz an gegangen bzw. Die Lichter haben geblinkt und der CPU Lüfter hat sich ruckartig bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben